2 PCs (zocken) an einem Router (LAN), weiterer Weg bei selbem Ping Onlineshooter

Registriert
Dez. 2015
Beiträge
4.525
Hallo,

wusste nicht wie man das Problem treffend in eine Zeile bekommt, wenn es denn eins ist.

Wir zocken hier gerne mal ne Runde zu zweit im selben Netzwerk.

Six Siege, PUBG, Battlefield.

Ein PC hängt per LAN mit nem 1,0m Kabel am Router, der zweite steht mit nem 15m LAN Kabel paar Zimmer weiter.

PUBG mal außen vor, die pre alpha....aber da fiel auch schon auf...spielt einer allein klappt es mit den kills, spielt man zusammen hängt es bissl mit der "hitbox".

Nun in Six Siege räume ich hier vorne ab während am weiter entfernten PC so ein bissl die Luft raus ist.

Tab in Game beide den selben niedrigen Ping, aber am 15m Kabel das Problem dass man schon ne Weile auf dem Gegner sein muss, der schluckt da einfach nen satten Satz mehr Kugeln bevor er fällt während sie auf dem kurzen Weg direkt fallen.

Frage war bisher schon ob zwei Gamer an einem Router halt bissl Nachteile hat für einen von beiden oder siehe Six Siege, ob die 15m echt was ausmachen?

Dann wäre doch auch der Ping höher?

Oder spielen da noch mehr Faktoren rein als die reine Latenz?

Thx
 
An der Leitungslänge liegt es mit Sicherheit nicht. Was denkst du wo die Server stehen und wo der Gegenspieler sitzt? Da kommen hunderte Kilometer zusammen. Die 14 m Unterschied bei dir sind da vollkommen irrelevant.
Was passiert wenn du die Kabel am Router tauschst?
 
Hab leider kein zweites 15m Kabel hier(

https://www.alternate.de/Sharkoon/Patchkabel-RJ45-Cat-6a-SFTP/html/product/1335099?


falls das was zur Sache tut

war für 2,50 zu haben^^

btw trotz gleichem Ping diese Probleme evtl. da anderes Board/Netzwerkkarte auf dem Board möglich?

so in der Art?

soll auch kein Ausflug/Nachhilfe in Technik werden, aber hätte ja sein können jemand liest mit und sagt aus dem Stand hatten wir hier auch, mach mal dies oder das )
 
Naja, Netzwerkkabel besteht aus Kupfer und 15 Meter Kupfer sind für Kugeln aus ner Handfeuerwaffe schon wie ne kugelsichere Weste. Man sollte dann also ein Kaliber mit mehr Durchschlagskraft wählen.

Spaß beiseite, mach einen Ping auf die IP des Routers und du wirst feststellen, dass beide PCs bei <1ms liegen, also nahezu ohne Verzögerung. Das Problem wird eher da liegen, dass der Server 2 Spieler von derselben öffentlichen IP verarbeiten muss und evtl die Ports Probleme verursachen. Schau dich mal im Netz um ob man bei mehreren Spielern bestimmte Ports für das Spiel weiterleiten muss. Dabei insbesondere auf Alternativ-Ports achten, da jeder Port nur für einen PC funktioniert.
 
ja in die Richtung dachte ich auch schon mal

bei COD Blops 2 war es nämlich so dass man zusammen gar nicht richtig ins Spiel kam, immer nur einer von beiden einladen konnte zur Lobby, restarts nötig waren etc
 
Zurück
Oben