Mit einem Mausklick werden alle Dateien werden aktiviert

flitzi

Cadet 4th Year
Ich werde noch irre.

Wenn ich auf dem Desktop oder auch in einem Verzeichnis auf eine Datei klicke, dann werden automatisch alle Dateien aktiviert. Wenn ich dann die Maustaste klicke, werden auch alle Dateien geöffnet.

Es ist kein vernünftiges Arbeiten mehr möglich.

Ich habe Win XP schon neu installiert, hilft nichts, immer noch der gleiche Fehler.

Was ist zu tun ??

DANKE !!

Nur noch nüchtern an den PC gehen ;)
Spaß beiseite: Hast du irgendwelche spezielle Hardware?
Kein Notebook... hast du schon einmal eine andere Maus/ Tastatur probiert? Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, aber vl hängt eine Taste?
War es so direkt nach der Neuinstallation? Oder erst nach einem bestimmten Tool?
Gruß

also, es ist ein Medion Notebook.

Andere Maus habe ich schon probiert.

Der Fehler ist bereits seit etwa 2 Wochen. Auch nach der kompletten Neuinstallation ist der Fehler noch da, das deutet eigentlich auf einen Hardware-Defekt, oder ?

Tastatur kann ich leider nicht tauschen, das es ein Notebook ist.

Ich habe keine spezielle Hardware, einfachste Ausstattung.

Wat nu ?

Versuch es mal mit einer externen Tastatur, wenn es damit nicht so ist, liegt es an der NB Tastatur. Auch die kann man wechseln, evtl sogar auf Garantie (2 Jahre bei Medion).

um ganz sicher zu gehen vielleicht die NB tastatur mal komplett abstöpseln und wie werkam sagte mit einer externen versuchen. Acuh maus mal tauschen.

Evtl besteht auch ein Problem mit der Maus wenn sie am USB Port angecshlossen wird? Kannst ja mal alles was mit USB zu tun hat im abgesicherten Modus deinstallieren (wichtig) und neu starten, dann werden die Treiber neu installiert?

klingt für mich, als würde eine "Shift" oder "Strg"-Taste hängen. Einfach mal die Tastatur vom Notebook abstecken (sofern es möglich ist - geht bei sehr vielen, eventuell beim hersteller informieren) und externe ranhängen.

Zurück
Oben