Mit einer Banane zerkratzte CD's retten

eigs

Commander
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
2.911
Hallo, ich habe auf www.krone.at/... folgendes gefunden.

Unglaublich, aber offenbar wahr: Mit einer einfachen Banane lassen sich Kratzer auf CDs und DVDs schnell und einfach kitten - versucht zumindest ein Video zu beweisen.

Wenn ausgerechnet die Lieblings-CD oder der meistgesehene Film auf DVD Alterserscheinungen aufweist und von Kratzern übersät ist, greifen viele auf ausgeklügelte Rettungswerkzeuge zurück. Dabei braucht es anscheinend nur eine Banane, die Schale derselben, ein weiches Tuch und Glasreiniger - schon glänzt der Datenträger wie frisch aus der Presse.

1_GxGFqNdaddlNI.jpg


Youtube Video: http://www.youtube.com/watch?v=OFBQF7QOS94

Funktioniert das wirklich oder ist das nur wieder einmal ein Hoax. Denn Krone ist nämlich schon öfter auf Hoax herein gefallen. Umsonst wird sie nicht die Österreichische Bild Zeitung genannt.
 
Das wär ja mal was :D

Den Rest der Banane sollte man dann ins Laufwerk schmieren :D
 
da gibts auch so tricks mit seife und so. ich hab mal ein par cds mit einem speziellen kratzer-repairkit (paste+tuch :D ) repariert. das ging. ansonsten: brenn nen rohling, mach kratzer rein und probiers aus ;)
 
da gibts auch ganz professionelle Polier Kits für 10-20€. da legt man die CD rein, schliesst den Deckel und dreht an ner Kurbel oder so...
Banane geht natürlich auch, nur trocknen lassen nicht vergessen !!!
 
rofl
 
Das erinnert mich ein wenig an die Werbung wo jmd. eine Salamischeibe ins CD/DVD Laufwerk steckt ^^
 
scheiße, jetzt wirds bald n run auf bananen geben :D.

Jetzt wurd nicht nur die milch teurer sondern die bananen bald auch^^
 
Also ich mach meine CDs immer mit Zahnpasta (natürlich nur welche ohne Körnung) "sauber". Hat schon mehrmals geklappt.
 
Bei mir hats schon mit autopolitur super funktioniert.

mfg
 
Ich muß ehrlich sagen ich hatte noch nie ne CD oder ne DVD die so stark verkratzt war das ich sie nicht mehr auslesen konnte und von daher hab ich bis jetzt auch noch keine Bananen gebraucht um meine Silberscheiben wieder lesbar zu machen ..... :rolleyes:

banana_1_2.gif
banana_1_2.gif
banana_1_2.gif

banana_1_2.gif
banana_1_2.gif
banana_1_2.gif

banana_1_2.gif
banana_1_2.gif
banana_1_2.gif
 
Dann such dir dochmal eine aus, die du eh nicht mehr brauchst oder verbrannt hast etc... und reib sie mal so schön über den Flur, durchs Bad und über Kanten ;)

Dann kannstes ja mal probieren ;)
 
ja los probiert mal einer ich möchte mich gerne mit amüsieren...
Ich würde da doch auch ehr zahnpasta oder autopolitur empfehlen.
was ich auch noch nciht versucht habe wäre dieses brillen und monitor putz zeugs...
Jony
 
Zurück
Oben