Mit Fernseher auf PC zugreifen

icerocks

Cadet 4th Year
Hi Leute,

folgender Sachverhalt:

Ich greife von meinem PC auf einen Siemensrouter mit Modem per Kabel zu und gehe damit ins Netz.
Mit meinem neuen Fernseher greife ich auf das Wlan des Routers zu und gehe über denselben Zugang ins Netz, soweit so gut.

Nun möchte ich vom Fernseher auf meinen Rechner zugreifen (zweite Maus am Fernseher funktioniert).Des Weiteren vom PC auf den Fernseher zugreifen als 2. Monitor.

Da ich keinen Plan habe was ich da einrichten muss, bitte ich um Eure Hilfe.
Also Windows 7, 64 Bit. Videoplayer normal ist der VLC-Mediaplayer.

Schon mal herzlichen Dank

Gruß Ice

Keine Ahnung wie das geht ... wie auch, wenn du nichtmal das Modell nennst :freak:.
Und nein, dein 20 Jahre alter Röhrenfernseher kann das nicht.

Als zweiten Monitor geht aber auch mit Röhre. Einfach anschliessen und am PC den zweiten Monitor aktivieren.

Sorry, es ist ein neuer LG 42LM640S. Mit neuestem Firwareupdate.

einfach per hdmi an die grafikkarte anschliessen, multimonitor wählen und du siehst dein pc auf dem 42zöller

icerocks schrieb:
Nun möchte ich vom Fernseher auf meinen Rechner zugreifen (zweite Maus am Fernseher funktioniert).
Um was zu tun? Willst du von dort Filme abspielen, Bilder anzeigen oder was ganz anderes?
Um Filme und/oder Bilder anzuzeigen benötigst du einen DLNA-Server am PC (bspw. Twonky) auf den du dann vom TV zugreifen kannst.
icerocks schrieb:
Des Weiteren vom PC auf den Fernseher zugreifen als 2. Monitor.
HDMI- oder VGA-Kabel und fertig.

Hi,
vom PC will ich Filme abspielen aber eben über W-lan.

Vom PC zum Fernseher auch über W-lan, da ich keine Kabel legen kann. Bauartbedingt (Wohnung).
Ich dachte das müsste irgendwie über Dateifreigabe funktionieren.

Denn wenn ich über das W-lan über den Router ins Netz komme, müsste ich doch auch irgendwie auf den Rechner kommen. Dachte ich zumindest.

Gruß Ice:(

Ja klar geht das WENN DEIN TV ES UNTERSTÜTZT! Aber du weigerst dich ja genauere Angaben zu machen.

Hi,
weil ich so blöd bin weiss ich gar nicht welche Angaben Ihr braucht.:freak:

Ich glaube niemand ohne diesen Fernseher kann dir helfen, denn das Benutzerhandbuch befindet sich nur im TV, also selbst lesen.

Zu den Infos:
Hast du denn jetzt schon eine WLAN Verbindung oder nicht?
Ob ein DLNA Server auf dem PC nötig ist, weiß ich nicht, musst du selbst im TV lesen.

ja, du kannst am fernsehgerät bilder und diverse filme anschauen (nicht jeder codec wird unterstützt) von pc, stick, ps3, xbox, händy usw... dafür muss dein wlan-router dnla/upnp fähig sein und der anleitung folgen. sicher gibt es auch eine anleitung auf der lg-support website oder du kannst per email bei lg um hilfe bitten bei der einrichtung.

aber du kannst nicht dein pc-desktop oder games über wlan auf den fernseher senden. das geht nur mit einem hdmi kabel.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir gehts mit meinem Samsung UE55D7000, D-LAN von Devolo und einem uralten Speedport W701V von der Telekom.
Im Detail, will ich einen Film sehen, auf meine Audio-Dateien zugreifen, Bilder anschauen, dann gehe ich nur in das Samsung-Menü und rufe diese (von Festplatte C: ) auf.

Das ganze wird quer durch das Haus geschickt über 2 Etagen und über verschiedene Stromkreise die aber an einem Hauszähler hängen.

Übrigens geht das auch von meinem Samsung BluRay-Player aus, Musik ohne Bilder und Videodateien auch von meinem AVR Denon 1912.

Wobei ich das ehrlich gesagt nur sehr selten nutze - mal nen Trailer, den ich irgendwo sehe oder ähnliches. Ein Medium auf einer DVD oder besser noch BluRay ist einfach qualitätiv wertiger als die ganzen Download-Filme - auch wenn es sicher auch gute, brauchbare Formate gibt - nur ob die über WLAN zu streamen sind, wage ich zu bezweifeln, einfach aufgrund ihrer Größe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben