mit guten Lautsprechern gesucht!

Arjab

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
320
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook und komme soweit selbst mit Hardware und Ausstattung zurecht. Nur die Lautsprecher der meisten Notebooks sind nicht näher spezifiziert.

Kann mir jemand sagen, welche Notebook-Modelle oder -Hersteller hochwertige Lautsprecher in ihre Gerät einbauen.
Ich weiß, dass Asus z.B. Harman & Kardon-Lautsprecher verbaut, aber nicht in welchen Modellen.
 

Drarlor

Commander
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
2.588
Warum schränkst du die Auswahl an möglichen Geräten so stark durch diesen Wunsch ein? Was spricht gegen einen externen Lautsprecher der z.B. per Bluetooth angeschlossen wird?

Und "hochwertig" ist natürlich auch so eine Sache. Laptops haben für Lautsprecher nun mal eine eher ungünstige Bauform. Daher ist der Klang mit oder ohne hochwertige Lautsprecher nie wirklich berauschend.
 

WhyNotZoidberg?

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
6.103
"harman-kardon" lautsprecher im lappi sind noch keine garantie für super audioqualität. wie The_1st_Knight schon anmerkte sind sie bauart bedingt "eingeschränkt".
 

Marcel^

Commodore
Dabei seit
März 2006
Beiträge
5.037
Es gibt keine in Notebooks integrierten Lautsprecher mit guten Klang in Notebooks, nicht mal ansatzweise.
 

Coca_Cola

Admiral
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
7.909
Da wirst du nichts finden, die Soundqualität schwank zwischen Misserabel und Unterirdisch.

-> Kopfhörer oder Sound per Bluetooth an Anlage schicken.
 

Bions

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
634
Top