mit guten Lautsprechern gesucht!

Arjab

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
474
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook und komme soweit selbst mit Hardware und Ausstattung zurecht. Nur die Lautsprecher der meisten Notebooks sind nicht näher spezifiziert.

Kann mir jemand sagen, welche Notebook-Modelle oder -Hersteller hochwertige Lautsprecher in ihre Gerät einbauen.
Ich weiß, dass Asus z.B. Harman & Kardon-Lautsprecher verbaut, aber nicht in welchen Modellen.
 
Warum schränkst du die Auswahl an möglichen Geräten so stark durch diesen Wunsch ein? Was spricht gegen einen externen Lautsprecher der z.B. per Bluetooth angeschlossen wird?

Und "hochwertig" ist natürlich auch so eine Sache. Laptops haben für Lautsprecher nun mal eine eher ungünstige Bauform. Daher ist der Klang mit oder ohne hochwertige Lautsprecher nie wirklich berauschend.
 
"harman-kardon" lautsprecher im lappi sind noch keine garantie für super audioqualität. wie The_1st_Knight schon anmerkte sind sie bauart bedingt "eingeschränkt".
 
Es gibt keine in Notebooks integrierten Lautsprecher mit guten Klang in Notebooks, nicht mal ansatzweise.
 
Da wirst du nichts finden, die Soundqualität schwank zwischen Misserabel und Unterirdisch.

-> Kopfhörer oder Sound per Bluetooth an Anlage schicken.
 
Zurück
Oben