Mit HDMI Desptop duplizieren auf LCD

Bluffer94

Ensign
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
191
Hallo,

Ich würde gerne mein Notebook per HDMI Kabel mit meinem Samsung LCD Fernseher verbinden und zwar so dass ich dass selbe Bild auf dem Notebook auch auf dem Samsung habe, also doppelt. Nur das klappt nicht. Ich kann entweder nur LCD, nur Notebook oder erweitert. Wenn ich auf "doppelt" klicke wird der LCD trotzdem nur erweitert.
Unter der Option "Mehrere Anzeigen" kann ich auch nur "Desktop auf 1 und 2 dupliezieren" und nicht auf 3, welches das Samsung wäre (siehe Screenshot). Merkwürdig ist auch, dass mein Notebook irgendwie als 2 Displays erkannt wird. Achja, hab win7 x64.
Habe ein Screenshot mit angehängt.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

MfG Bluffer94
 

Anhänge

  • Image.JPEG
    Image.JPEG
    140,4 KB · Aufrufe: 565
Bei vielen Notebooks gibt es eine extra Taste (meistens Fn+eine F-Taste) wo dann die Software des Notebook-Herstellers eine Einstellung vornimmt. Schau mal in die Anleitung des Notebooks ob du da was passendes findest.
 
das ist immer ein Problem wenn sich Monitore nicht auf eine gemeinsame Einstellung einigen können
 
Ich würde auf evtl. ein Treiberproblem tippen. Ich habe einen alten ATI Treiber für mein TFT am Notebook gehabt, dort konnte ich dann kein Bild auf meinen LCD übertragen.

Neuer Treiber von Micrsoft-Updatefunktion und nun konnte ich alles perfekt einstellen.

Mit dem alten Treiber hatte ich so gut wie keine Einstellmöglichkeiten.

Du kannst ja mal Ubuntu Live ausprobieren, dort wurde mein LCD zwar als 32" erkannt, aber trotzdem alles richtig angezeigt.
 
bei mir ist da so ich steck das hdmi kabel in mein notebook und in den tv schalt auf den richtigen kanal ,also hdmi 1 bei mir, und dann hab ich das selbe bild auf beiden wohlgemerkt mit einem amd system, ohen andere einstellungen vorzunehmen
 
Danke für die schnelle Antworten. Also hab die neusten Treiber und Updates installiert. Aber ich werds mal über die Nvidia Systemsteuerung versuchen.
 
Zurück
Oben