tjaaa
also,
bei meinem neuen 875er Board mit P4C 2,6GHz habe ich auch ein Hyperthreading-Problem, und zwar NUR wenn ich mit T-DSL über LAN im Internet bin, kommt nach ein paar Minuten ein Freeze ...
Alles andere läuft aber einwandfrei stundenlang mit HT.
Ich brauche nur HT im Bios abschalten und Internet funktioniert, nur halt ohne HT.
Ansonsten habe ich auch schon so gut wie ALLES probiert, meine 2 Gigabyte-Boards habe ich sogar schon mal gegen nen fast gleich ausgestattetes Soyo eingetauscht, T-DSL-Modem-Typ getauscht, meine "alte" Netzwerkkarte nochmal eingebaut und auch sonst alle Komponenten bei den versch. XPpro SP1(mit ALLEN Updates)-Installationen gewechselt-->> IMMER dasselbe Freeze
Nach einem Riesenumstand mit meinem Prozzi-Verkäufer wird jetzt gerade endlich auch mein Prozzi getauscht ...
Bin echt gespannt obs dann weg is ...
Und jetzt hatte ich mal ausnahmsweise nen echt gutes Telefonat mit'n GBT-Support, und der meinte wirklich das HT-Problem sei bekannt, würde sogar in "einschlägigen" Foren diskutiert, ich hätte ja noch "Glück", das ich nur Internetprobleme hätte...
Jedenfalls liegt es im Endeffekt wohl an ungünstiger Hardwarezusammenstellung, und IN VERBINDUNG mit xp, HT-Prozzi und Chipsatz. Für xp und im besonderen von Intel müssten wohl noch grössere Updates kommen ...
Da scheint echt der Kunde der perfekte Feld-Tester zu sein, zumal der Boardhersteller für den eingekauften Chipsatz zuständig is, aber mal sehen was die nächste Zeit so gegen mein Problem noch unternommen werden kann.
-->>IAA läuft auf 865/875 nicht, nur der neue 3.5Raid und NUR wenn SATA-HDD im Raid verbund laufen. Erstmal gibt es ja wenigstens den neuen Chipsatztreiber 5.02 von Intel, vielleicht bringt der einen ja schon weiter?!?
-->>in diesem Thread hier, gibts ja vielleicht ja auch noch n'paar Interessante Dinge zu erfahren:
https://www.computerbase.de/forum/threads/gigabyte-ga-8knxp.37947/