Mit internet verbunden aber doch kein internet

Router kabel pc genau das selber. Ja dose hab ich gemessen an aus und eingang alles in ordnung. Ich habe die vermutung dass es irgendwas software technisches is
Ergänzung ()

@madmax2010 nein das war der alte pc. Bei dem gings dann und jetzt ein neuer
 
Welcher antivirus.
Welcher Browser.
Welche Plugins im Browser?
Welche IP hat dein PC im lokalen Netzwerk.
Welche Programme sind sonst im Hintergrund aktiv?
Welcher switch?
 
@madmax2010 kein antivirus
Google chrome
Keine plugins (wenn du adblock meinst oder so)
Letzen drei .224
Im hintergrund ist eigentlich nichts großartiges aktiv wie die standart windows programme die halt immer aktiv sind
Ist ein tp link tl sg105e
 
ganz normal 192.168
Ergänzung ()

jetzt geht es ja auch wieder ich muss mir die ganze sache mal anschaun wenn es nicht geht. Was müsste ich denn da dann alles nachschaun um hilfreiche informationen zu bekommen mit denen man was anfangen kann?
 
Boote doch Mal ein live Linux.

Wenn sich der fehler nicht zeigt, müsste es an Software auf deinem Rechner liegen und nicht am restlichen Netzwerk.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und madmax2010
Also im Dezember 2019 war es wohl ein Problem mit einer nicht plausiblen IP Adresse die der PC vom Router bekommen hat. Das deutet auf ein DHCP Problem im Router hin.
Bitte poste mal das das Router Modell dann schauen wir weiter...
 
LucaR schrieb:
Habe alle treiber durchgeschaut und es sind alle aktuell
Tatsache? Auch alle die richtigen und kompatibel, speziell Netzwerkkartentreiber?
Poste bitte Systeminfos, Router, Provider & Technik, und das ipconfig /all.

Teste, ob du z. B. Steam (und alles, was eben nicht geht) anpingen kannst.
Evtl. ein Problem wegen IPv4<->IPv6? :confused_alt:
 
@eYc habe nochmal die traiber von realtek neu runtergeladen. Ich kann es erst wieder testen wenn der fehler wieder auftritt.

Unbenannt.PNG

Ergänzung ()

@Mercator könnte sein was kann denn ein zweiter dhcp server sein? Repeater oder was noch?
 
LucaR schrieb:
habe nochmal die traiber von realtek neu runtergeladen.
Nochmal & Neu? Die vom Board-Hersteller erhältlichen (auch)?

Da das DNS-Suffix "speedport.ip" lautet, muss der Speedport auch der DHCP-Server sein. Außer du hast mehrere dieser Router im Einsatz. Aber warum ist die IP mit .224 so hoch, vergibt der Router nicht normal ab 192.168.2.100 aufwärts? Hast du irgendwelche Einstellungen hier manuell geändert, auf feste, von dir vorgegebene IPs?

Verwendet Windows immer die Hardware-MAC (d8:bb:c1 = Microstar MSI), oder zufällige MAC-Adressen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
nein nur von realtek. Ich habe keine ip adressen zugewiesen das war alles automatisch. Keine ahnung was was windows macht xD
 
Das macht nicht Windows, sondern der Router (mit integriertem DHCP-Server), der die Adressen zuweist.
Das Betriebssystem hat darauf überhaupt keinen Einfluss, wenn dhcp (automatische IP-Adresskonfig.) aktiviert ist.
 
...forscht man weiter zum Thema Speedport und DHCP, dann kristallisiert sich heraus, das der Router an einer bestimmten Menge an WLAN Geräten keine plausiblen IP Adressen vergibt. Entweder bewusste Begrenzung seitens Telekom oder Fehler in der Firmware.

Abhilfe wäre das WLAN komplett einem Access Point zu überlassen und den Telekom Router nur per LAN anzapfen.

Oder gleich einen richtigen Router kaufen....

Abhilfe
 
Zuletzt bearbeitet: (korrektur)
Oder gleich Umziehen.

Sorry aber ich verstehe nicht, warum hier ein Kauf von Heräten angedacht wird, wenn nicht Mal klar ist ob es vllt einfach ein Softwareproblem des PC ist oder der olle Speedport Mal resettet werden müsste.

Wobei der Leidensdruck des TE offenbar nicht sonderlich hoch ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx
Mercator schrieb:
.forscht man weiter zum Thema Speedport und DHCP, dann kristallisiert sich heraus, das der Router an einer bestimmten Menge an WLAN Geräten keine plausiblen IP Adressen vergibt. Entweder bewusste Begrenzung seitens Telekom oder Fehler in der Firmware.
Hatte auch den Verdacht, dass der entweder überlastet ist, oder sonst irgendwie "buggy". :rolleyes:
Trotzdem sollten aber doch alle Clients eine funktionierende Verbindung in's www haben, wenn ihnen eine gültige (und einmalig vergebene) IP-Adresse im Netz des Speedport zugewiesen wurde.

Schau doch mal nach, was er dir in den Einstellungen - Heimnetzwerk - LAN u. evtl. WLAN anzeigt (bei mir ein SMART):
Speedport-Smart_Einstellungen_Heimnetz_LAN_clear.png
https://my-digital-home.de/hardware/speedport-smart-3-anleitung/
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-3.pdf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Zurück
Oben