Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
mit jedem update installiert windows wieder + wieder leeren ordner „accessories“
- Ersteller ed_lumen
- Erstellt am
Warum tust du das?
der taucht immer wieder wie eine klette in meinen programmen auf. ich lösche ihn, weil ich nicht weiß, warum ich einen leeren ordner dort liegen lassen sollte.
und er bleibt dort, wenn ich ihn als versteckt markiere. nur löschen hilft - bis zum nächsten update. das geht schon lange so ...
und er bleibt dort, wenn ich ihn als versteckt markiere. nur löschen hilft - bis zum nächsten update. das geht schon lange so ...
Er meint den im Startmenü, eine kleine Google Suche hätte geholfen @ed_lumenIncanus schrieb:Weil es den haben möchte.
Kannst Du bitte mal näher erläutern, wo der Ordner ist und warum Du ihn löschst?
https://learn.microsoft.com/en-us/a...9/windows-11-pro-windows-tools-and-start-menu
Ergänzung ()
Exakt.Kuristina schrieb:Wenn es dir nur um die Sichtbarkeit geht, kann man den Ordner in den Eigenschaften ja vielleicht als "versteckt" markieren.
Ergänzung ()
Verhalten ist by design (Microsoft repariert „fehlende“ Systemverknüpfungen).ed_lumen schrieb:der taucht immer wieder wie eine klette in meinen programmen auf. ich lösche ihn, weil ich nicht weiß, warum ich einen leeren ordner dort liegen lassen sollte.
Anhang anzeigen 1704739
Macht doch eine geplante Aufgabe, wenn es dich stört.
areiland
Admiral
@bezelbube
Ja, der enthält eine Desktop.ini und würde im Startmenü mit dem Namen Windows-Zubehör auftauchen. Da er aber nicht das Systemattribut erhält, wird die Desktop.ini einfach nicht ausgewertet und der Name Accessories verbleibt.

Kann man in einer Eingabeaufforderung mit der Befehlszeile: attrib "%Appdata%\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Accessories" +s korrigieren, dann wird er sofort korrekt als Windows-Zubehör angezeigt.
Ja, der enthält eine Desktop.ini und würde im Startmenü mit dem Namen Windows-Zubehör auftauchen. Da er aber nicht das Systemattribut erhält, wird die Desktop.ini einfach nicht ausgewertet und der Name Accessories verbleibt.

Kann man in einer Eingabeaufforderung mit der Befehlszeile: attrib "%Appdata%\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Accessories" +s korrigieren, dann wird er sofort korrekt als Windows-Zubehör angezeigt.
auch wenn ich versteckte ausblende - jener bleibt sichtbar. ich hab halt nicht gern überflüssiges in meinem sys.AAS schrieb:Er meint den im Startmenü, eine kleine Google Suche hätte geholfen @ed_lumen
https://learn.microsoft.com/en-us/a...9/windows-11-pro-windows-tools-and-start-menu
das ist ev. eine gute idee, die ich ausprobieren werde. ich befürchte nur, MS würde ihn erneut einrichten, wenn ich ihn auch nur umbenennen würde. _ übrigens mag der geneigte leser an der lächerlichen winzigkeit des hier thematisiertenprian schrieb:Er könnte auch einfach ein paar Tools da reinlegen, dann ist der Ordner wengistens nicht umsonst da.
bei mir gibt es „windows tools“. wenn ich die alle in jenen unvernichtbaren werfe, hat er ne funktion und ich werfe den (nun leeren) tools-ordner weg.areiland schrieb:Anhang anzeigen 1704743
Da es ein System Ordner ist, ist er auch nicht überflüssig.ed_lumen schrieb:auch wenn ich versteckte ausblende - jener bleibt sichtbar. ich hab halt nicht gern überflüssiges in meinem sys.
areiland
Admiral
@ed_lumen
Du würdest den Ordner doch gar nicht mehr sehen, weil er dann mit dem gleichnamigen Ordner aus Programmdata zusammengelegt wird. Denn gleichnamige Ordner aus den beiden Startmenüstrukturen in ProgramData und Appdata werden schon seit 31 Jahren als ein Ordner dargestellt. Deine Ansicht im Startmenü wäre also auf einfachste Weise bereinigt. Du machst Dir da gerade Gedanken um absolut nichts, weil das lediglich eine kosmetische Sache ist.
Du würdest den Ordner doch gar nicht mehr sehen, weil er dann mit dem gleichnamigen Ordner aus Programmdata zusammengelegt wird. Denn gleichnamige Ordner aus den beiden Startmenüstrukturen in ProgramData und Appdata werden schon seit 31 Jahren als ein Ordner dargestellt. Deine Ansicht im Startmenü wäre also auf einfachste Weise bereinigt. Du machst Dir da gerade Gedanken um absolut nichts, weil das lediglich eine kosmetische Sache ist.
redjack1000
Fleet Admiral
@redjack1000 Oder andere System Ordner löschen will, welche aus seiner Sicht überflüssig sind.^^
@ed_lumen
Ich würde diesen Ordner einfach ignorieren, er ist wohl ein Überbleibsel von älteren Installationen. Du bekommst ihn sicher mit einer Neuinstallation weg, aber die würde ich mir deswegen nicht geben.
Bei mir existiert dieser Ordner übrigens auch, unter C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs - nur wird er im Startmenü nicht angezeigt.
Noch eine Frage: Hast du die originale Oberfläche von Windows 11 mit einem Tool verändert? Daran kann es auch liegen, dass dieser Ordner auftaucht.
Ich würde diesen Ordner einfach ignorieren, er ist wohl ein Überbleibsel von älteren Installationen. Du bekommst ihn sicher mit einer Neuinstallation weg, aber die würde ich mir deswegen nicht geben.
Bei mir existiert dieser Ordner übrigens auch, unter C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs - nur wird er im Startmenü nicht angezeigt.
Noch eine Frage: Hast du die originale Oberfläche von Windows 11 mit einem Tool verändert? Daran kann es auch liegen, dass dieser Ordner auftaucht.
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich's gelesen - man sollte eben nicht telefonieren und gleichzeitig schreiben, das könnte zu Multitasking-Problemen führenareiland schrieb:Lies doch mal was ich in #10 und #13 geschrieben habe!