News Mit Kernel 7.0: Linux Mint 22.3 bringt neue HWE-ISOs & Ausblick auf Funktionen

apensler

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2026
Beiträge
151
Die HWE-Installationsdateien für Linux Mint 22.3 stehen zum Download bereit. Dank des Wechsels auf den aktuellen Linux-Kernel 7.0 wird die Hardware-Unterstützung der einsteigerfreundlichen Distribution erweitert. Zusätzlich geben die Entwickler einen Ausblick auf kommende Funktionen der System-Administrations-App von Linux Mint.

Zur News: Mit Kernel 7.0: Linux Mint 22.3 bringt neue HWE-ISOs & Ausblick auf Funktionen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, Muntermacher, knoxxi und 7 andere
Dann dauert es am WE noch länger bis ich das Teil testen kann @Kuristina :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Also der 7er Kernel macht bei mir gute Probleme beim Herunterfahren oder Energiesparmodus.
Bildschirme gehen aus, USB Ports werden ausgemacht, aber Rechner bleibt an.

Bin erstmal wieder zurück auf 6.17
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CPat, aklaa und RAMSoße
Generell oder speziell jetzt bei Mint?
 
Es soll weniger Probleme bei neuerer Hardware geben. Wie sieht es denn bei der alten aus? Ich hatte mit 6.17 schon mal das Prboblem, dass eine WLAN-Karte nicht funktionierte und ich die Treiber manuell einpflegen musste. Was wurde denn alles "abgekündigt"? Das wäre interessant.
 
Da ich nur Mint im Einsatz habe, nur da. Das Betrifft, aber nur den Hauptrechner auf dem Laptop ist der 7er ohne Probleme einsetzbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NEO83
Was ich sehr spannend finde, das das neue "Kernel-Management Tool" auch für LMDE kommt, eine echte Innovation!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PixelBubti und polyphase
@RAMSoße
Meine Intel AX210NGW funktioniert unter Mint einwandfrei. Sowohl mit dem 6.14er, als auch mit dem 6.17er und mit dem 7.0.0-28 generic Kernel.
 

Ähnliche Themen

Antworten
2
Aufrufe
807
S
  • siebengescheit
  • Linux
2 3 4
Antworten
75
Aufrufe
4.648
Zurück
Oben