@Kontrapaganda Das Betrifft nur den neuesten Kernel
welcher nicht Standardmäßig ausgeliefert wurde.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es wäre ja interessant, was die Logfiles hergeben zur ProblematikMystery1988 schrieb:Also der 7er Kernel macht bei mir gute Probleme beim Herunterfahren oder Energiesparmodus.
Bildschirme gehen aus, USB Ports werden ausgemacht, aber Rechner bleibt an.
Normalerweise wird keine aktuelle Hardware einfach aus dem Kernel geschmissen. Bei der Verwendung externer Treiber kann es aber sein, dass die nicht mehr funktionieren, wenn es einen neuen Kernel gibt. Wobei selbst Realtek und Mediatek das mittlerweile hinbekommen, Treiber in Mainline zu pflegen.RAMSoße schrieb:Es soll weniger Probleme bei neuerer Hardware geben. Wie sieht es denn bei der alten aus? Ich hatte mit 6.17 schon mal das Prboblem, dass eine WLAN-Karte nicht funktionierte und ich die Treiber manuell einpflegen musste. Was wurde denn alles "abgekündigt"? Das wäre interessant.
Logfiles! Weniger Vermuten, mehr Tatsachen.Alex_DR schrieb:Das ist für mich tatsächlich noch interessanter als die News. Wenigstens bin ich nicht der Einzige bei dem das passiert. Hat mich seit ca. 2 Wochen schon geärgert und ich hatte bisher nur die Vermutung [...]
Die berichtenden Nutzer scheinen selbst nicht zu wissen, woran es konkret liegt.. Es sind Vermutungen -.-Badesh schrieb:Jetzt weiß ich endlich was los ist bei mir. Danke für den Hinweis.
Microsoft hat ganz gut Hardwarepartner, Personal und allerhand Kleingeld. Die meisten Linuxdistributionen nicht.User38 schrieb:Da erscheint eine neue Version von einer der beliebtesten Linux Distributionen und dann funktioniert sowas wie der Energiesparmodus nicht? Aber immer über Microsoft schimpfen...
Du meinst bestimmt Kernel 7.1.6 vom 3. August.Piktogramm schrieb:neustem Mainline (derzeit: 7.6.1)