Mit Kodi per VPN aufs NAS zugreifen und per Miracast/chromecast auf TV abspielen

usmave

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
1.381
Bei netflix, prime etc gibt es ja die Möglichkeit, den Inhalt der jeweiligen App auf dem Fernseher zu streamen.
Gibt's sowas auch für kodi um das gleiche mit Video Dateien vom NAS zu machen?

Spiele ich das Video ganz normal per kodi ab, erscheint nicht dieses "abspielen auf" Symbol dass es sonst bei netflix, Youtube und so gibt.
 
Ob das mit der Kodi App selber geht kann ich nicht sagen. Habe in der Vergangenheit BubbleUPnP benutzt und die App kann das. Die Fernsteuerungsfunktion muss in Kodi natürlich aktiviert werden.
 
Geht aber leider kein FTP Server vom NAS als Quelle, wohl nur lokale Verzeichnise und paar Standard Cloud Anbieter.
Oder hab ich Tomaten auf den Augen?
 
Zurück
Oben