Mit Kündigung bluffen für mehr Gehalt !

blackraven schrieb:
Was bringt dir Spass bei der Arbeit, wenn du nen leeren Kühlschrank hast?

Ich möchte hier keine Rückschlüsse auf meinen Arbeitgeber ermöglichen und erspare mir die Berufsbezeichnung daher. Auch ist es nicht so, dass ich nie Spaß hätte, aber manchmal kommen denke ich jedem diese Zweifel, wofür man so ackert für die paar Taler.

>

So weit, dass hier Menschen verhungern müssen ist es zum Glück noch lange nicht :) Es ist eine Frage der Ansprüche, die man hat und ob man vermag, sein Geld zusammen zu halten. Das ändert natürlich nichts daran, dass man persönlich empfindet, sich unter Wert verkaufen zu müssen.
Viele sehen ein Auto und eine komfortable Wohnung für sich selbst sowie eine Krankenversicherung etc. als gottgegeben an. Leider dürften darüber ~80% der Weltbevölkerung nicht verfügen, das meine ich damit, wenn ich sage, dass man nicht alles auf den reinen Geldbetrag münzen sollte. Persönliche Zufriedenheit ist genauso ein "Wert". Übrigens hoffe ich nicht, dass du Frau & Kinder hast, mit denen du dann gleich mitzockst.

Wenn ich mich richtig entsinne lag die Quote derjenigen, die ihre Arbeit in D. gerne ausführen bei ca. 10 oder 15% der Befragten. Das war eine zitierte Umfrage in dem Film "Bedingungsloses Grundeinkommen" (den ich hier nicht diskutiert haben möchte).

Zuletzt bearbeitet:
Futscher schrieb:
Vor ca. 4 Monaten hab ich eben angefragt bei meinem Abteilungsleiter wies aussieht. Er sagt das er das auf jedenfall genau so sieht und es dem Lagerleiter mitteilt, der dies wiederum der rechten Hand vom Chef der Firma mitteilt, denn nur er kann die freigabe geben.

SO wird das NIE etwas! Ich wette das dein Anliegen noch nicht die zweite Station erreicht hat. Direkt beim zuständigen Organ vorsprechen, die Sachlage erklären und dann evtl. eigene Verhandlungen durchführen! Von Oben nach unten klappt die Rücksprache oft besser.
Mit einer Fakekündigung erreichst du nichts. Denn nur die wird ganz "oben" ankommen und dann dementsprechend angenommen. Ob du für deinen Abteilungsleiter unabkömmlich bist interessiert da nicht. Dann muss eben ein neuer her. Also eine ganz dumme Idee um an mehr Geld zu kommen!

SO wird das NIE etwas! Ich wette das dein Anliegen noch nicht die zweite Station erreicht hat.

Stimmt, womöglich traut der Vorgesetzte sich "ebenfalls" nicht, seinem Vorgesetzten etwas mitzuteilen. Wäre zumindest denkbar.

Ich würde sagen mach das. Ist zwar etwas "Wild West" Manier, aber manche Leute springen darauf an.

Wohlgemerkt manche Leute.

btw. Wie wäre es wenn Du dich wirklich nach nem anderen Job umschaust? Kann nie schaden.

das mit dem Zwischenzeugnis ist eine gute Idee.
Desweiteren würde ich es in Erwägung ziehen, mit der Geschäftsleitung persönlich über mein Anliegen zu sprechen und dann natürlich auch schlagkräftige Argumente zu bringen.

Nimms mir nicht übel, aber als Lagermitarbeiter dem Arbeitgeber mit Kündigung zu drohen wenn der Lohn nicht erhöht wird.... das kann nur beim großen A enden.

mfg

Das habe ich mir auch schon gedacht, das mein Chef sich selber auch nicht traut und es nur gut redet. Aber das sind nur Vermutung.

Sollte ich in geraumer Zeit noch zu keiner neuen Stelle kommen die mir beliebt und somit leicht auf no risk no fun gehen könnte, werd ich mal den Weg einschlagen und den jenigen Ansprechen der entgültig eine Gehaltserhöhung erteilen kann.

Und an dem Gesprech wird man dann sehn ob was zu holen ist oder nicht.
Ergänzung ()

Terrordrome schrieb:
Nimms mir nicht übel, aber als Lagermitarbeiter dem Arbeitgeber mit Kündigung zu drohen wenn der Lohn nicht erhöht wird.... das kann nur beim großen A enden.

mfg

Zwischen Lagerarbeiter/mitarbeiter und Lagerlogistiker ist ein großer Unterschied ;)

Ich kenne mich in deiner Branche nicht aus, vermute aber mal, dass sich in diesem Gehaltsgefüge (du hast dieses ja angedeutet) eine ganze Menge Leute finden lassen, die diesen Job genau so gut auf die Reihe bringen, dich also ganz einfach ersetzen können. Ich will damit sagen; du bist sicher kein Spezialist, von denen es nicht so viele gäbe und dein AG genau auf dich angewiesen wäre.

Deshalb: Korrekt an der richtigen Adresse nachfragen, wie dir ja schon geraten wurde.

Ich an Deiner Stelle, würde den Dienstweg waren. Wenn doch alles gut laufen sollte, hast Du dann Deinen Vorgesetzten gegen Dich.

Sie ist insofern berechtigt da ich in meiner Spedition als Lagerlogistiker in meiner Abteilung alles kann was dazu gehört
du kannst also deinen job und bekommst schon 60ct mehr als die anderen.
sorry, für eine weitere lohnerhöhung sollte deutlich mehr als begründung vorhanden sein, als dass man nur das kann, was von einem verlangt wird.

Also, eine Arbeitnehmerin hat mich auch mal zu einer Unzeit erpresst. Wir hatten gerade eine Kündigung von einer Mitarbeiterin erhalten und eine andere verabschiedete ich mit einem burn-out auf unbestimmte Zeit und fingen gerade an neue Mitarbeiter zu suchen und konnten uns einen weiteren Abgang zu dieser Zeit zwecks Einarbeitung und Aufträgen einfach nicht leisten, so dass ich Zähne knirschend ihrer Forderung zu stimmen musste.

So jetzt rate mal was diese Person an freiwilligen Boni und an Gehaltserhöhungen in der Zukunft erhalten hat? Wie ich ihre Urlaubsanträge behandelt habe und ihre Arbeit begutachtet habe. Natürlich alles im gesetzlichem Rahmen.
Später hat sie dann selber gekündigt, weil ihr die Arbeit nicht mehr so wirklich Spaß gemacht hat.

Und wenn sie nicht solange schon bei uns gewesen wäre, hätte ich sie wahrscheinlich selber rausgeworfen und auch die Abfindung gezahlt.

Wer mit dem Feuer spielt wird darin umgekommen, mal so als Gegenpart zu No Risk, No Fun

Nägel mit Köpfen machen, zum Verantwortlichen gehen und um ein Gespräch bitten. Bei meiner letzten Vertragsverlängerung habe ich etwas mehr als 10% herausgeholt.

Vergleichen was der Branchendurchschnitt so bezieht, das würde ich in jedem Fall machen, Überstunden erwähnen und das du immer 120% bei der Firma bist und das auch in Zukunft so sein soll, und das ne Lohnerhöhung ein unheimlicher Motivationsschub ist. :D

Was unser Betriebsleiter Leuten schon so alles erzählt hat weil die einfach mehr Knete haben wollten, jetzt weinen Sie mal bitte nicht herum Herr ..... , oder Sie kommen doch aus dem O...., sie wissen ja was die Leute dort verdienen, und ähnliches, da bleibt einem die Spucke weg, und das in einem Top Unternehmen :freak:

Marvin_X schrieb:
Später hat sie dann selber gekündigt, weil ihr die Arbeit nicht mehr so wirklich Spaß gemacht hat.

Oder weil der Chef sie derartig angewidert hat, so daß sie dessen Anblick nicht mehr ertragen konnte.

Sie haben doch selbst geschrieben, daß Sie von ihr angewiesen waren, daher hat sie die Lohnerhöhung auch verdient.
Die Frau hätte auch einfach so kündigen und einen besseren Job suchen können. Was wäre dann mit ihrem Unternehmen passiert?

Folgendes ist nicht böse gemeint, aber ich will mal zwei Punkte aufgreifen
1.) Lagerlogistiker
2.) "inoffizieller Stellvertreter" des Abteilungsleiters, der wiederrum dem Lagerleiter unterstellt ist, und auch der ist in der Hierarchie noch mindestens zwei Ebenen unter dem Chef.

Mit anderen Worten: Du bist ein kleines Licht in dem Laden. Deine berufliche Qualifikation scheint auch nicht sonderlich hoch zu sein. Nichts gegen eine solide Ausbildung, aber angesichts der Finanz- und Wirtschaftskrise sowie Massenarbeitslosigkeit bist du selbst als Gelernter schnell überflüssig und/oder leicht ersatzbar, egal wie toll du in deinem Arbeitsumfeld eingearbeitet bist. Ich wäre an deiner Stelle sehr vorsichtig mit solchen Vorstößen. Für meinen Geschmack bist du damit im Begriff, einen schlimmen Fehler zu begehen.

Gegen den Vorschlag, den direkten Weg zu wählen und um eine Gehaltserhöhung zu bitten, ist meiner Ansicht nach nichts einzuwenden. Fragen kostet nichts und mehr als ein "Nein" kannst du dir nicht einhandeln. Ansonsten sei doch einfach froh, dass du in einem Normalarbeitsverhältnis steckst und sogar schon etwas besser als deine Kollegen verdienst. Es gibt viele Menschen, die davon nur träumen können.

Was ich in über 13 Jahren Berufserfahrung gelernt habe Niemand ist unentberlich oder extrem wichtig für Firmen ihr wisst garnicht wie schnell Jemand ausgetauscht werden kann, es geht auch immer ohne den Einzelnen weiter, dann dauerts evtel. am Anfang etwas länger und läuft nicht so rund aber es geht.

Und fürs Lager findet man immer Leute, habe ich bei uns gesehen wieviel da schon gegangen sind und neu gekommen sind, ob die gut sind ist wieder was anderes.

ohne hier alles gelesen zu haben, aber ein guter "Trick" ist es einfach mal ein Führungszeugnis anzufordern. Dann werden die meisten neugierig, warum wieso weshalb :)

omg,ich als Gewerkschaffter kann nur kotzen was manche der Antworten betrifft...
-egal-
Ich bin selbst Logistiker,kenne das Arbeitsumfeld.
Was ist bei dir in der Firma los? hast du keinen Betriebsrat?
Denn dafür sind die Betriebsräte da...
mfG

ps.:hör nich auf sprüche wie:sei froh dass du nen VollZeitJob hast...
GUTE ARBEIT VERDIENT GUTES GELD --basta ! ! ! --
mfG
tk005 ("CGB Vertreter")

Du kennst den Threadersteller und seine Situation nicht, hast keine Ahnung was er verdient (keine Zahlen, er meint eben es sei zu wenig) und schiebst ihn pauschal ins Recht?

Typisch Gewerkschafft, schreien immer "mehr", aber sehen die Verhältnisse oft nicht. Ich denke, dass der Dialog des Mittels Lösung ist. Geh einfach mal zu dieser "rechten Hand" und prüfe deine Aussichten auf eine Erhöhung.

Allerdings.
Lieber mal auf die anderen Tipps hier hören und ganz normal einen Dialog beginnen, anstatt gleich zu drohen oder Phrasen zu dreschen. Was du nicht willst, das man dir tut, ...

Zurück
Oben