Zwirbelkatz
Fleet Admiral
blackraven schrieb:Was bringt dir Spass bei der Arbeit, wenn du nen leeren Kühlschrank hast?
Ich möchte hier keine Rückschlüsse auf meinen Arbeitgeber ermöglichen und erspare mir die Berufsbezeichnung daher. Auch ist es nicht so, dass ich nie Spaß hätte, aber manchmal kommen denke ich jedem diese Zweifel, wofür man so ackert für die paar Taler.
>
So weit, dass hier Menschen verhungern müssen ist es zum Glück noch lange nicht
Viele sehen ein Auto und eine komfortable Wohnung für sich selbst sowie eine Krankenversicherung etc. als gottgegeben an. Leider dürften darüber ~80% der Weltbevölkerung nicht verfügen, das meine ich damit, wenn ich sage, dass man nicht alles auf den reinen Geldbetrag münzen sollte. Persönliche Zufriedenheit ist genauso ein "Wert". Übrigens hoffe ich nicht, dass du Frau & Kinder hast, mit denen du dann gleich mitzockst.
Wenn ich mich richtig entsinne lag die Quote derjenigen, die ihre Arbeit in D. gerne ausführen bei ca. 10 oder 15% der Befragten. Das war eine zitierte Umfrage in dem Film "Bedingungsloses Grundeinkommen" (den ich hier nicht diskutiert haben möchte).
Zuletzt bearbeitet: