Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich denke nicht, dass das mit dem normalen Registrierungseditor von Windows moeglich sein wird, weil du nicht die Struktur importieren kannst. Aber evtl. mit viel Bastelei sollte es mit RegEditPE[1] zu schaffen sein, denn der kann Registrierungsstrukturen importieren.
Ich hab einen Windows XP rechner.
Ich habe kein passwort womit ich auf diesen rechner zugreifen kann!
Ich muss aber in der registrierung in der run einen eintrag hinzufügen.
Nun hab ich mir gedacht, ich boote diesen rechner mit Knoppix und versuch da irgendwie auf die registrierung zuzugreifen.
ist das irgendwie möglich? oder bessergesagt, wie mach ich das?
marcelcedric hat dir den Weg gezeigt.
Mit dieser Bootdisk kannst du dein vergessenes Kennwort neu setzen anschließend dich anmelden und mit Regedit die Registrierung bearbeiten.
naja möglich ist es bestimmt!
denn es ist ja auch kein problem mit knoppix z.B. auf ordner zuzugreifen auf die normal nur der Administrator drauf kommt!
denn knopppix wandelt ja das NTFS dateisystem in ein FAT32 um, somit sind die berechtigungen weg!
die frage ist hald nur, wie ich von linux / knoppix aus, die registrierung bearbeiten kann...
Ganz ehrlich hört sich nach einem "stressen wir die Lehrer an einem SchulPC" an, wenn ja, lass es. Denk mal darüber, dass die Dinger extra für euch da stehen um zu arbeiten.
Bei uns gabs auch so Schlauberger. Die meinten auch noch das sei lustig. Im Endeffekt hatten wir dann nur noch verseuchte Internetrechner, von denen 4 von 10 nicht gingen. Sehr gut.
Wenn ich falsch liege, dann kannst ja sicherlich den Nutzen erklären um auf eine Regestry von Linux aus zu schreiben?
Ich behaupte mal es wird schon daran scheitern, weil du die Regestry nicht sinvoll schreiben kannst, da ich von einem NTFS-Filesystem ausgehe. Das geht sicherlich schon eher mit BartPE, aber hoffentlich nicht ohne Password