Mit Linux System

xMaxx

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
15
z.B. Kaspersky Dateien auf eine andere Festplatte verschieben und dabei scannen. Weiß einer wie das geht ?
 
Du solltest dein Vorhaben etwas genauer beschreiben. So ist es nämlich in höchstem Maße unverständlich und man kann dir unmöglich helfen.
 
burglar225 schrieb:
Du solltest dein Vorhaben etwas genauer beschreiben. So ist es nämlich in höchstem Maße unverständlich und man kann dir unmöglich helfen.
nur Datein, kein Betriebssystem oder Programme. Auf eine andere vorher formatierte Festplatte verschieben. Das soll über ein Linuxsystem, dass ich auf einem usb stick habe, sicherer sein. Ich weiß nur nicht wie das geht.
 
Ja es gibt eine Kasperky Rettungs Disk mit Linux. Damit würde das gehen. Hab ich mal vor mehr als 10 Jahren gemacht mit ca 80GB Daten. Hat tagelang gedauert. Damals mit PATA Platten und 2GHZ CPU.
 
Was will er jetzt scannen? Die Kaspersky Dateien? Warum sollen die verschoben werden?

Wenn man beide Platten im System hat, kann man sich das verschieben und dann scannen eh sparen ... im Zweifel wären beide Platten infiziert.

Existieren überhaupt irgendwelche Linux Erfahrungen?
 
Er will Dateien kopieren und die dabei scannen.
Was fehlt?:
  • von wo kopieren?
  • in welchem OS sollen die dann genutzt werden?
  • was für daten überhaupt? (grob)
  • welche kaspery Version ist vorhanden?

Für Linux wird z.b. "Kaspersky Anti-Virus for Linux File Server" oder "Endpoint Security" empfohlen, ich glaub allerdings die waren nur beim Businesspaket dabei?
 
keine linuxerfahrungen.
von dem Pc auf eine externe Festplatte
in windows 10 wieder nutzen
ca 300GB
welche kaspersky version ? die Datei wurde erst auf deren Seite runtergeladen oder verwechsel ich etwas ?
 
Lange Rede kurzer Sinn: https://www.kaspersky.de/downloads/thank-you/free-rescue-disk
Laden brennen booten und dann scannen. Kostet nix nur einen Brenner-Rohling.
Natürlich kann man anschließend die Dateien kopieren. Die wo nix gefunden wurde.
Bei 300GB zum Scannen solltest Du Dich auf einige Tage einstellen was das dauert auch bei USB3 Platte.
Kannst Du mit der Rettungs-Disk machen ist auch sinnvoll. Aber Du must sehr viel Zeit mitbringen......
Linux-Erfahrung hatte ich vor 10 Jahren auch nicht ging damals einfach.
Verstehe ich das richtig? Es wurde eine Datei von der Kasperky Seite geladen?
Klar das da der Windows Virenscanner anschlägt das ist normal und kein Virus oder ähnliches.
Mircosoft stuft Kasperky Software als unerwünscht ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
mehrere Tage ? die Platte einfach so gescannt, der scan hat 20Minuten gedauert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrLuap und PHuV
Der scan der Datenfestplatte um die es geht wurde nichtmal 3 Minuten geprüft. Auch in einem anderen Rechner.

Komplett scan, alles an, siehe Bilder. Oder mache ich das falsch?
 

Anhänge

  • kaspersky.PNG
    kaspersky.PNG
    1,5 MB · Aufrufe: 224
  • kaspersky2.PNG
    kaspersky2.PNG
    1,8 MB · Aufrufe: 220
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben