mit meiner HDD Festplatte stimmt was nicht

elcids

Ensign
hi,
ich habe folgendes Problem :
Seit ein paar tagen ist die Geschwindigkeit meiner Festplatte drastisch eingebrochen !
Habe mal screenshot gemacht von den werten mit dem Programm : CrystalDisk info !
Ist die jetzt kaputt oder kann man da noch was machen bitte ?
Habe noch freie ssd platte in dem PC : muss dann bestimmt die daten klonen und auf die SSD kopieren. Wenn ihr mir sagt meine HDD ist kaputt !
Habe win 10 64 bit
Danke

Anhänge

• Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    4,7 MB · Aufrufe: 630
mach doch mal nen anständigen screenshot...
dh. das programm voll aufgezogen und nicht die hälfte gekonnt versteckt.
und auch der rest von deinem desktop is herzlich uninteressant.

elcids schrieb:
Seit ein paar tagen ist die Geschwindigkeit meiner Festplatte drastisch eingebrochen !
wobei ? wie äußert sich das

Bitte schön
größer geht das nicht !

Anhänge

• Screenshot (3).png
    Screenshot (3).png
    4,2 MB · Aufrufe: 402
Um Katzenbilder zu posten ist CB vielleicht das falsche Portal.
Davon abgesehen, die HDD hat sehr viele defekte Sektoren mit Reserversektoren ersetzt (05). Außerdem warten weitere mutmaßlich defekte Sektoren auch remappt zu werden (C5). Generell sollte man eine HDD mit so vielen remappten Sektoren ersetzen, weil davon auszugehen ist, dass weiter dazukommen bis die HDD ganz aussteigt.

En3rg1eR1egel schrieb:
und auch der rest von deinem desktop is herzlich uninteressant.
Also wäre ich eine Behörde oder eine Verwertungsgesellschaft, fünde ich einige Verknüpfungen auf dem Desktop doch sehr interessant.

• Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
Die Festplatte läuft seit über 22000h! Das sind mehr als 2,5 Jahre durchgehend.
Wenn du da noch kein Backup gemacht hast, wird es mal dringend Zeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
beim laden der Programme zum beispiel die auf der festplatte drauf installiert sind. Dauert sehr lange wenn ich Programm starte. Oder beim hoch fahren dea rechners. dauert sehr lange biis die Verknüpfungen da sind von der Festplatte !

Defekte Sektoren etc, das Teil ist kaputt, kauf dir ne neue HDD.

• Gefällt mir
Backup habe ich noch nie gemacht
Ergänzung ()

habe ja noch leere SSD Festplatte im Rechner dann muss ich die daten darüber Clonen mit Programm. habe ja schon selber versucht das problem zu lösen

• Gefällt mir
Reaktionen: Jonas92
Die Platte ist defekt und muss ersetzt werden. Klonen würde ich da gar nichts, weil das dank der Defekte auch schiefgehen kann. Ein kaputtes System zu klonen ist keine gute Idee.

Stattdessen wichtige Daten sichern, Windows auf die SSD neu installieren und die gesicherten Daten dann zurückkopieren.

Ist extrem aufwändig und nervig aber die einzig sinnvolle Lösung wenn kein intaktes Backup Image vorliegt.

• Gefällt mir
Ja und zwar schnell, so lange die Daten noch lesbar sind.

Mit jeder Minute die das Teil weiter läuft steigt die Wahrscheinlichkeit dass du den Sinn eines Backups erkennst...

Davon abgesehen, kauf eine neue.

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81 und H3llF15H
@Eishunter Kennst du den Bearbeiten-Button unter deinen Beiträgen?

bearbeitenbutton.png

Damit kann überraschenderweise seine Beiträge bearbeiten, ohne Korrekturbeiträge zu verfassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown, GTrash81, Xippe und 2 andere
elcids schrieb:
Bitte schön
größer geht das nicht !

Schau mal unter Windows Zubehör da gibt es so ein nettes kleines Tool nennt sich Sniping Tool. Damit kannst du ganz gezielt Screenshoots mit frei wählbarer größe des Ausschnitts machen. Bsp. direkt hierunter :)
775584

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab auch all meine DVDs aufm PC kopiert, da man auch das recht hat Sicherheitskopien zu machen, und jetzt?. Daher lasst mal das geflame. Immer's gleiche hier :rolleyes:

Zurück
Oben