Mit Modem Ja, Mit Router Nein

deli50

Newbie
Hallo,

seit knapp einer Woche habe ich das Problem, dass ich über den W-Lan Router nicht ins Internet gehen kann. Habe auch meinen alten Router, welches ohne W-Lan ist, ausprobiert, aber mit dem klappt es auch nicht.

Ich kann von meinem PC aus im Internet Explorer nicht in den Einstellungen der Routern gelangen. Beim Notebook von meinem Onkel klappt die Verbingung zu den Routern ohne Probleme. Also die Router scheinen in Ordnung zu sein.

Das Problem liegt wohl an meinem Rechner, aber was es genau ist, weiss ich leider nicht.
Deshalb wollte ich euch um hilfe bitten.

Was soll/kann ich machen um dieses Problem zu lösen.

PS: Über den Router werden 2 PC mit dem Internet verbunden, bzw. wurden bisher verbunden :)

Vieleicht hat sich ja dein Netzwerkchip vom Mainboard verabschiedet.

hmm..
hast du denn verbindung.. sprich bei XP kein aufrufezeichen oder X ..

wenn nicht dann geht mal start -> ausführen -> cmd ... "tippe" ipconfig /all ein
sag mir welche IP das ist..

bei internetoption im internet explorer unter verbindung.. steht da keine verbindung wählen .. und bei LAN einstellung kannste auch mal gucken ob da was drin ist.. wenn ja.. löschen .. das feld "automatische suche der einstellung" hilft ab und zu auch wunder.

oder vielleicht ein par IP einstellung falsch .. sprich nicht vom DHCP bezogen sondern manuell

Ach ja, direkt übers Modem kann ich ins Internet.

Ethernet-Apapter Lan Verbindung IP 192.168.0.5
Ethernet-Adapter Hamachi IP 5.141.186.213

Bei Internet Explorer steht keine Verbindung waehlen

Bei Lan Verbingungen habe ich einmal Firewire, einmal die direkte Wahl übers Modem, 2x Netzwerk Lan Verbindung und 1x Hamachi.

egal ob ich die IP Einstellungen automatisch oder manuell eingebe, komme ich von meinem PC oder dem 2. PC im Wohnzimmer aus nicht in die Einstellungen von Router.

Bei automatisch kann keine Netzwerkadresse zugewiesen werden und beim manuellen habe ich nur eine eingeschraenke Verbindung....

Stell mal im IE unter Sicherheit alle Zonnen auf Standardstufe.
Kann sein, daß sich da was verändert hat oder verändert wurde, was Dir den Zugang verwehrt.
Ich hatte das auch schonmal.
Dadurch hatten sich die NAT-Einstellungen und vom Router mit den IE-Sicherheitseinstellungen gebissen.

Und welche IP hat der Router oder um welches Gerät handelt es sich?
Bestimmt hast Du einen anderen Adressbereich wie der Router und kommst deshalb nicht ins Webmenü.
Oder hast Du evtl eine Firewall drauf die das blockiert (Kaspersky)?

hört sich vllt blöd an:D aber bei mir war es mal so das ich nicht ins internet kam weil ich hamachi an hatte, also stell mal den hamachi adapter aus, vllt geht es dann.

@ MHaase
Ich kann auch unter Firefox und Opera keine Verbindung aufbauen. Die Sicherheitsstufe war schon auf Standart gestellt.

@ wekam
Der W-Lan Router D-Link DL 514 hat die IP Nummer 192.168.0.1, und der ohne W-Lan Level-One FBR 1415 hat 192.168.123.254. Ja Kaspersky ist auf dem PC drauf aber, auch wenn das Programm nicht laeuft komme ich nicht rein. Bei dem 2. PC ist kein Kaspersky drauf, mit dem kann ich auch keine Verbindung aufbauen.

@ der dödel
Hamachi habe ich nur auf einem PC drauf, beim 2. PC ist Hamachi nicht drauf. Ich kann aber leider von keinem der beiden PCs eine Verbindung aufbauen.

Ich denke, es liegt am WLan (Dongle oder intern?) vom Rechner.
Wenn Du nix verändert hast, dann ist da was defekt.
Hast Du schonmal die Verbindungen gelöscht und versucht, neu einzurichten?

Level-One FBR 1415 hat 192.168.123.254
W-Lan Router D-Link DL 514 hat die IP Nummer 192.168.0.1
Warum hat der Level One nicht eine IP im Bereich des D-Link, Beispiel: 192.168.0.200

Wer von den beiden Routern stellt denn das Internet zur Verfügung?
Dumm von mir, die beiden Router sind nicht gleichzeitig angeschlossen. Kannst Du also ignorieren.

Auch wenn Kaspersky nicht läuft, bleiben die Sperren bestehen, also mal den Kaspersky richtig einstellen und den Zugriff auf die Router IPs zulassen oder Vertrauen.

Schau Dir mal Deine Hosts Datei an (%root%\system32\drivers\etc\hosts), sollte nichts anderes enthalten als mein Beispiel:

# Copyright (c) 1993-1999 Microsoft Corp.
#
# Dies ist eine HOSTS-Beispieldatei, die von Microsoft TCP/IP
# für Windows 2000 verwendet wird.
#
# Diese Datei enthält die Zuordnungen der IP-Adressen zu Hostnamen.
# Jeder Eintrag muss in einer eigenen Zeile stehen. Die IP-
# Adresse sollte in der ersten Spalte gefolgt vom zugehörigen
# Hostnamen stehen.
# Die IP-Adresse und der Hostname müssen durch mindestens ein
# Leerzeichen getrennt sein.
#
# Zusätzliche Kommentare (so wie in dieser Datei) können in
# einzelnen Zeilen oder hinter dem Computernamen eingefügt werden,
# aber müssen mit dem Zeichen '#' eingegeben werden.
#
# Zum Beispiel:
#
# 102.54.94.97 rhino.acme.com # Quellserver
# 38.25.63.10 x.acme.com # x-Clienthost

127.0.0.1 localhost

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben