mit Netzwerk ins Internet (CS zocken)??

UnCLe_$aM

Cadet 4th Year
HI
Ich hab 1pc mit internet und nen 2. am netzwerk!
gibts ein programm mit dem ich mit dem 2. ins inet komm?
Ich meine SPIELE zocken kann z.B. CS
Ich hab eines genommen aber der 2.pc kann nur surfen nicht zocken.......das ding nent sich AnalogX....
kenn ihr ne bessere möglichkeit?

THX:D

Welches OS hast du denn? Mit XP pro gehts ganz einfach: einfach bei der DFÜ-Verbindung Inet-Freigabe anklicken und beim andern Comp bei der Netzwerkverbindung bei TCP/IP die IP vom Inet-Comp beui Gateway und DNS Server eintragen! FERTIG!

Wenn du kein XP hast musst du die Funktionalität noch nachinstallieren unter Systemsteuerung>Software>Windowskomponenten> irgendwas mit Netzwerk oder Inet (wahrscheinlich sowas wie Inetfreigabe).

Es gibt zwar Proggies für Proxy Server (z.B. Jana Server) aber so geht es am einfachsten und funzt garantiert)

Mit Jana Server kannst du nicht zocken, zumindest ging es mit der Version 1.x noch nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Jana inzwischen NAT beherrscht, wenn ich falsch liegen sollte, dann lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.

Du brauchst also ein Programm das deine Netzwerk IP umwandelt in eine IP, die dein "Gegenüber" auch erreichen kann. (Ok ok, etwas grob ausgedrückt) So etwas nennt man NAT (Network Adress Translation) und das können nur Programme wie z.B Winroute, Wingate (heisst heute anders) oder NAT32. Oder eben du benutzt die Verbindungsfreigabe deine OS, falls es so etwas beinhaltet.
Google ist dein Freund, ausserdem hatten wir dieses oder ähnliche Themen schon mal auf dem Board, suchen ist angesagt. ;)

Zurück
Oben