PC mit dem Netzwerk und Internet verbinden

frosch006

Lieutenant
Registriert
Mai 2010
Beiträge
614
Hallo,
ich wollte gerade meinen erst kürzlich erworbenen Laptop per LAN Kabel mit dem Internet verbinden und bekomme folgende Fehlermeldung: "Nicht identifiziertes Netzwerk" Auf dem Rechner ist Windows 10 und für mich noch neuland. Wie und was muss ich machen um den Laptop auch per LAN Kabel zu verbinden. WLAN funktioniert bereits, da hab ich nur mein WLAN Netz ausgewählt und den Schlüssel eingegeben. Aber bei der Kabel Lösung steh ich auf dem Schlauch und brauche eure Hilfe.
Ich hab mal 2 Fotos davon gemacht.

ma
 

Anhänge

  • Screenshot (9).png
    Screenshot (9).png
    919,3 KB · Aufrufe: 189
  • Screenshot (10).png
    Screenshot (10).png
    617,6 KB · Aufrufe: 198
Das LAN Kabel ist direkt am Router eingesteckt?
Kannst du mal im cmd ipconfig /all eingeben und den Screenshot davon hier hochladen?
 
Öffne mal den Taskmanager auf erweitert und schau was die Ethernet Verbindung sagt.
1576162774242.png(etwa so) oder 1576163084343.png(ipconfig /all)
Insbesondere IP Adresse, und verbinde dich gleichzeitig mit deinem WLAN. Die IP Adressen müssten recht ähnlich sein, wenn nicht bekommt dein Laptop über LAN keine IP. In dem Fall musst Du schauen ob am Router was nicht korrekt eingestellt ist. Müssten wir dann schauen.

MfG
Christian
 
Drehe mal das WLAN ab. Gehe in die Einstellungen von der LAN Karte. Schau ob du die Geschwindigkeit auf AUTO hast. Bei mir war das so auch muss dann auf Vollduplex 1Gbit einstellen und siehe da es geht.
 
Hallo,
Ich hab jetzt je 2 Screenshot gemacht, mit aktiver WLAN Verbindung und ohne WLAN Verbindung. Eswar die ganze Zeit das LAN Kabel angeschlossen. Das LAN Kabel steckt bei mir in der Wandanschlussdose und von der geht es zum Switch im Keller, die Dose ist aber am Switch angeschlossen, denn mit meinem alten Rechner bekomme ich von dieser Dose eine Verbindung.

ma
 

Anhänge

  • Screenshot (11).png
    Screenshot (11).png
    97,3 KB · Aufrufe: 131
  • Screenshot (12).png
    Screenshot (12).png
    91,3 KB · Aufrufe: 137
  • Screenshot (13).png
    Screenshot (13).png
    97,1 KB · Aufrufe: 137
  • Screenshot (14).png
    Screenshot (14).png
    132,2 KB · Aufrufe: 132
Okay, deine Lan Karte bekommt keine IP vom Router.
Du sagst dein alter PC bekam Verbindung... Hmm, klingt nach Mac-Adress Filter.
Bei Screenshot 12 sieht man leider den Lan Adapter nicht, nur die anderen (Wlan, Mobilfunk, Wifi-Direct).
Kannst du im Browser mal die Seite deines Routers öffnen? (192.168.1.1)
Um welchen Router handelt es sich? (Fritzbox, ConnectBox, etc.)
 
ChrFr schrieb:
Okay, deine Lan Karte bekommt keine IP vom Router.
Um welchen Router handelt es sich? (Fritzbox, ConnectBox, etc.)
Es handelt sich um ein Unifi USG
MAC Filter ist mir grad nicht bekannt, dass ich den aktiviert habe. Ich schau dann mal nach.

ma
 
Hmm, Unifi mit denen hab ich noch nicht gearbeitet, gibt aber Leute hier im Forum die sich mit deren Geräten auskennen.
Evtl. Sicherheits Feature (unbekannte Geräte blocken oder so ähnlich) aktiv, würde ich jetzt mal raten. Läuft letztlich auch über nen MAC Filter heißt nur anders.
 
Hallo,
ich hab den Fehler gefunden. DHCP war eine IP Adresse fest eingestellt deshalb habe ich keine Verbindung bekommen.
ma
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix und Terrier
Zurück
Oben