Mit Radeon 9500 pro ging NICHTS mehr

MrWhite

Newbie
Morgen!
Habe mir vor nicht allzu langer Zeit einen "neuen" Rechner gekauft, da dieser nur eine GeForce MX440 drin hatte dacht ich mir gut dann bau ich halt meine gute alte Excalibur 9500pro rein. Tja....falsch gedacht....:mad:
Es ging absolut nichts mehr...hab dann ewig rumgefragt woran dass liegt und mir sagen lassen dass es wohl am Board liegt, ist ein Asrock PE Pro.
Bin die GraKa jetzt los und will mir natürlich eine neue kaufen, weil mit der 440 kommt man ja nicht weit.
Meine Fragen also:
Soll ich es mit ner 9800 probieren oder meint ihr ich hab dann wieder das Problem, und wenn Radeon 9800 dann welche??
Oder soll ich doch lieber ne GeForce 5900 nehmen, und hier ebenfalls wenn ja welche??
Ich persönlich würde ja die Radeon vorziehen....

Dank euch schon mal....

@ MrWhite

Hattest beim Anschluss der 9500 pro daran gedacht das du einen extra Stromstecker anschliesen musst? Sonst geht nehmlich wirklich nichts.

Sorry, hab ich in der Eile voll vergessen:
Is ein P4 2,4GHz
256 MB Ram, aber frag mich jetz nich was für eins
was brauchst denn noch so für Infos? Kenn mich mit Hardware nich soo aus.

Ja, hab natürlich den Stromanschluss angeschlossen.
Problem war ja: Er hat meistens nich mal bis zur Fehlermeldung vom BIOS gebootet.

Mein Prob is ja jetz auch nich mehr die 9500pro sondern eher was ich mir jetz für eine holen soll, ich hab Angst dass ich des Prob mit ner 9800`er auch hab.

Wenn es ein Fertigrechner war kannst du davon ausgehen das da eventuell irgend ein Netzteil mit höchstens 230 Watt drinnen ist. Das reicht auf gar keinen Fall für eine 9500Pro. Ich tippe auf das Netzteil.

Rechner hat der von dem ich ihn gekauft hab selbst zusammengestellt.
Das mit dem Netzteil haben wir anfangs auch angenommen, hab es dann mit nem 450W ausprobiert und trotzdem Fehlanzeige.
Wie gesagt, mein Problem ist jetzt dass ich nicht weiß ob es mit ner 9800 gehen würde.

Zurück
Oben