"Mit Router verbinden" und auch ohne

Gaggi123

Ensign
Hallo zusammen!
Hab gerade etwas interessantes festgestellt:
Habe bei einem Bekannten seinen neuen Internetzugang eingerichtet, er besaß vorher nur ISDN, ist jetzt aber am DSL Netz.

Ich hab ihm die T-Online Software installiert und damit eingerichtet. Nun ist mir aufgefallen, dass dieses Programm ja auch den Button "Mit Router verbinden" besitzt, was anschließend einen Ladebalken präsentiert, in dem zu lesen ist, dass eine IP Adresse abgerufen wird usw.
Wenn ich den Kram jetzt allerdings nicht mache, also nicht diese Software starte und auf den Button klicke, sonder einfach einen Browser öffne, habe ich auch Internetzugang.

Kann mir jemand das erklären?

Hatte die Software aber trotzdem mal installiert, da z.B. DHCP nicht aktiviert war und man es über den Konfigurations Assistenten sehr bequem einstellen kann.

Also ist es jetzt eigentlich nur noch umständlich und nutzlos zuerst in die Software zu gehen und dann dort auf den Button zu klicken.
Man kann also direkt ins Internet?

warum sollte man die software von t-online verwenden. du hast die loginsdate. gehe auf den router und stelle dort die daten ein. das sollte reichen.

ist es nur ein modem, reicht einfach den kabel reinstecken und losgehts. nur nicht vorher vergessen, dass der computer sich die ip selber holen darf...also keine feste ip verwenden. gruss

Zudem bremst die Zugangssoftware den PC/die Verbindung teils extrem, selbst die Alice Hotline rät je nach Mitabeiter, von ihrer Zugangssoftware ab.

Eine Freundin von mir hatte die Alice Software drauf und die Verbindung war arg langsam, nach runterschmeissen selbiger waren die Probleme weg.

Die bremst sogar die Leitung? Und wenn ich das Programm wieder deinstalliere dürfte es bei ihm keinerlei probleme geben?

Zurück
Oben