mit Smartphone Musik von USB Speicher von fritzbox abspielen

DeusoftheWired schrieb:
Du kannst es aber mit einer SMB-Freigabe („Netzlaufwerk“) versuchen: https://avm.de/service/wissensdaten...-NAS-am-Computer-als-Netzlaufwerk-einrichten/ Du brauchst auf dem Smartphone also eine App, die mit SMB-Freigaben umgehen kann.
da hake ich nochmal ein :)
diese Einstellungen habe ich jetzt bei der fritzbox gemacht, richtig so? oder muss noch Unterstützung für SMBv1 angeklickt werden?
1627292053441.png

mit welcher App für Android könnte ich dann auf den USB Speicher zugreifen?
bei der vlc App wird irgendwas von "smb -Gerät" angezeigt, jedoch weiss ich nicht was für einen Server bzw. Passwort ich dann da eingeben müsste...


edit:
habe es so geschafft:
mit der "File Explorer" App ! Dort die Zugangsdaten des FTP-Zugangs eingegeben... läuft...
das Ganze hat auch mit dem vlc Player funktioniert...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired
Zurück
Oben