Mit SSD kein Grafiktreiber mehr funktionsfähig

BCFliege

Lieutenant
Hi,

Ich habe mir heute die OCZ Vertex 2 Extended mit 120GB in den Rechner gebaut. Logischerweise habe ich darauf Win7 Ultimate X64 neu installiert, alles Andere wäre ja auch schwachsinn.

Installation läuft super, Updates etc. auch. Zur Installation habe ich alle SATA-Ports auf AHCI umgestellt und vorher das Bios auf den neuesten Stand gebracht.

Board ist das Gigabyte GA-770TA-UD3, Biosversion ist F3, also das Letzte vor dem Betabios, was es noch gibt.

Aber Win erkennt die Grafikkarte als Standard-VGA-Karte. Daher wollte ich den Treiber installieren. Habe den Neuesten versucht und auch den Catalyst 10.9

Bei beiden ist das Problem:
Windows bootet, die Auflösung stimmt, das Bild ist scharf, aber ich sehe nur das Windows-Logo vom Standardhintergrund. Keine Maus, keine Taskleiste, nichts weiter. Selbst Strg/alt/entf bringt dann nur einen schwarzen Bildschirm. Ich kann nur im abgesicherten Modus den Treiber deinstallieren und komme wieder ins Windows mit der Standard-VGA-Karte.

Karte ist übrigens eine 5850, Treiber von AMD jeweils.

Was kann ich versuchen, damit ich mein reguläres Windows wiederbekomme? Also die benutzbare Version ;) Bis auf den Bildschirmtreiber funzt ja alles super...

kann es sein, daß Zweischirmbetrieb aktiv ist?

Mal den Monitor in den anderen Ausgang der Grafikkarte gesteckt?

Zurück
Oben