Windows nicht mehr funktionsfähig

Hab leider keine Grafikkarte extra noch so dass ich sie Tauschen kann. Hab erst seit einem Jahr ein PC und hab eher gesagt keine ahnung was ich machen soll.
Nvidia Treiber hab ich den 526.86.
Wie kann ich denn schauen ob etwas übertaktet ist oder nicht?
Ergänzung ()

und der Treiber wurde per express installation installiert
 
Was ist denn Express Installation?
Du könntest einen neueren Treiber manuell installieren, wenn Du den von mir oben beschriebenen Weg nicht gehen möchtest.
https://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/210755/de
Sonst abwarten, falls hier noch Gaming-Experten reingucken.
Meine Spielerechnertätigkeit ist etwas eingerostet. Bin da also nicht auf dem neuesten Stand, was Treiber und co. angeht. 🙂
 
also über Geforce experience kann man eine express installation durchführen. Vielen dank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und Terrier
1694345251346.png

Es ändert sich leider nichts. Wäre die nächste möglichkeit Windows komplett neu aufzustellen??
 
Ja.
 
Wie hast du es neuinstalliert? Windows auf USB Stick und darüber gebootet und alles formatiert/gelöscht?
 
Also alles einmal gelöscht und wieder installiert in den Einstellungen
 
Das wäre dann allerdings keine saubere Neuinstallation, mach es doch bitte einmal so wie von mir oben beschrieben, für das erstellen eines USB-Sticks mit Windows 11 gibt es reichlich Anleitungen.
Nicht vergessen, alle eventuell zusätzlichen SSDs/HDDs außer der Systemplatte vor der Neuinstallation abzuschließen.
 
Versuche ich gleich dann mal. Hab auch übrigens Dubaro angeschrieben weil das Problem ja nicht seit 1-2 Wochen da ist. Wenn die mir anbieten den PC per Post zukommen zu lassen sollte ich dies tun ?
 
polat46 schrieb:
Hab auch übrigens Dubaro angeschrieben weil das Problem ja nicht seit 1-2 Wochen da ist.
Das wäre eine nicht ganz unwichtige Information gewesen ... Also ist auf dem PC noch Gewährleistung (wann wurde er gekauft)?

Wilhelm14 schrieb:
Oder versuchen den Fehler zu provozieren.
Warum da noch lange rumprobieren, wenn man eigentlich erstmal eine klare Ausgangslage schaffen muss?
Es könnte durchaus irgend eine Software Problem sein. Was man aber erst nach einer sauberen Neuinstallation herausfindet.

Ebenso würdest du damit einfacher herausfinden, ob der PC einen Hardwaredefekt hat, indem du nach der Neuinstallation nur den Graka Treiber installierst (ohne Geforce Experience) und eine Anwendung welche sonst Abstürze oder Fehler verursacht hat.
 
Hab noch eine Garantie bei Dubaro die hatten mir damals angeboten Die RAM sticks auszutauschen das haben wir auch getan jedoch nichts gebracht
Ergänzung ()

Was ist denn ein Graka Treiber ?
 
Könntest du mir eine Seite empfehlen wo drinne steht wie ich es auf einem stick installiere
 
Wie installiere ich jetzt Windows über den Stick. Hab schon alles mögliche auf den Stick heruntergeladen
 
Backup hast Du? Deine Dateien an einen anderen Ort kopiert?

USB-Stick vom Media Creation Tool mit Windows 11 muss stecken.
Entweder mit gedrückter Shift-Taste neustarten und "Gerät auswählen", welches gestartet werden soll.
Oder den ausgeschalteten Rechner einschalten und auf F12 einhämmern, bis das Boot Menü kommt.

Bei der Partitionsauswahl alle löschen, bis nur ein (1) unzugewiesener Bereich vorhanden ist. Dann einfach auf weiter. Nichts selber erstellen oder formatieren.

Danach ist alles platt, also vorher Daten sichern.

PS: Ich gehe fast davon aus, dass das nicht hilft. Dein Inplace Upgrade auf der ersten Seite ist im Grunde schon eine Neuinstallation gewesen.
 
Zurück
Oben