Spiel nicht mehr funktionsfähig ohne es zu merken

echnaton1982

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2021
Beiträge
112
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Ryzen 7 5800x 3d…
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32 GB 3200 MHZ …
  • Mainboard: X 570 Aorus Elite…
  • Netzteil: 1000 Watt Gigabyte …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte:7900 xtx …
  • HDD / SSD: 1TB NVME , 480 SSD…
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):Ich spiele seit Heute Days gone. Das Spiel läuft ganz normal ohne irgendwelche Auffälligkeiten. Nachdem ich das Spiel beendet habe auch ohne Probleme steht im Zuverlässigkeitsverlauf Spiel nicht mehr funktionsfähig. Hat jemand ne Idee was der Fehler ist.
...

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
sfc/scannow und dxdiag durchlaufen lassen . es wurden keine Probleme festgestellt

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 

Anhänge

  • Screenshot (13).png
    Screenshot (13).png
    178,8 KB · Aufrufe: 177
  • Screenshot (14).png
    Screenshot (14).png
    138,3 KB · Aufrufe: 181
wenn juckt dieses Zuverlässigkeitsverlauf, wenn das Spiel ohne Probleme läuft?

Steam Crash Handler Library Dateien wie crashhandler64.dll nutzen die DLL Dateierweiterung. Diese Datei gilt als Win64 DLL (Dynamische Link Bibliothek) Datei und wurde zuerst von Valve für das Steam Crash Handler Library Software-Paket erstellt.

Crashhandler64.dll wurde erstmals mit Steam API v018 auf 11/05/2014 für das Windows 10 Betriebssystem releast. Diese Datei markiert das neueste Update von Valve gemäß unseren Datensätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81 und K3ks
Spiel nicht mehr funktionsfähig ohne es zu merken
wut
Nachdem ich das Spiel beendet habe auch ohne Probleme steht im Zuverlässigkeitsverlauf Spiel nicht mehr funktionsfähig. Hat jemand ne Idee was der Fehler ist.
Ist vermutlich beim beenden abgeschmiert, völlig egal wenn es sonst läuft. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81, whats4 und maxi_rodriges
Wenn dein Spiel abstürzt, würde ich es Mal neu installieren.
Wenn einfach random da die Fehler Meldung steht und es ohne Probleme läuft, würde ich es ignorieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxi_rodriges und K3ks
Danke für die schnellen Tipps. Mir fehlt das ignorieren immer schwer. Mich nervt jeder Fehler aber egal wenn das nichts schlimmes ist dann werde ich es ignorieren. Ich habe das Spiel eben mal mit dem Taskmanager beendet und siehe da die Fehlermeldung ist. Normal ist aber trotzdem nicht
 
Normal ist relativ. Du kannst es ja trotzdem neu installieren bzw. reparieren,
Geht bei Steam ganz einfach: Rechtsklick auf dem Spiel--> eigenschaften--> lokale Daten--> Spieldaten auf Fehler überprüfen.
 
Das Spiel läuft doch? Wozu der Beitrag? ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
in der Zuverlässigkeitsüberwachung steht aber nicht funktionsfähig. Mit anderen Worten es liegt ein kritischer Fehler vor. Deshalb der Beitrag
 
Wie beendest Du das Spiel?
 
Wie wäre es das Spiel normal im Spielmenü zu beenden.
Eine Anwendung im Taskmanager zu beenden, war schon immer eine Notlösung, wenn es anders nicht geht.
Wahrscheinlich deswegen hast du auch diese Fehlermeldung. Es ist nicht anders als Crashs zu bezeichnen.
Aber eigentlich ist es völlig egal...
 
Normalerweise beende ich die Spiele natürlich im Hauptmenü dann habe ich aber die besagte Fehlermeldung. Wenn ich das Spiel über den Taskmanager beende hatte ich sie bisher nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: echnaton1982
MadMax_87 danke für den Tipp. Dann ist ja klar das hier ein Fehler von den Programmierern des Spiels vorliegt. Die scheinen wohl kein Interesse daran zu haben den Fehler zu fixen. Schade eigentlich ist ein wirklich tolles Game. Naja egal ich weiss jetzt das der Fehler nicht bei meinem System liegt. Ich werde das Spiel durchsuchten und dann wieder deinstalieren. Solange werde ich das schliessen erzwingen und gut ist. Danke für die tollen Hinweise. Ist doch immer eine tolle Community hier
 
Das ist absolut unbedenklich. The Crew 2 ist bei mir auch so ein Kandidat. Das Game läuft flüssig, ohne Abstürze und Probleme. Schließe ich das Spiel jedoch ganz normal über das Menu, wird im Anschluss an den Vorgang immer ein Crash Report im Zuverlässigkeitsreport ausgefüllt. Das liegt eben einfach daran, wie der Shutdown für das Game programmiert wurde. Daran kannst du nichts ändern und eine Neuinstallation wird das Problem nicht lösen. Einfach keine Sorgen machen, den Kopf ausschalten und das Spiel genießen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: echnaton1982 und K3ks
"Kritischer Fehler" ist in diesem Fall nur ein Label wie "Deluxe" beim Lidl oder "Premium" beim Rewe unabhängig davon ob die Produkte wirklich "gut" sind, lass dich davon nicht veräppeln oder wahnsinnig machen, es ist komplett egal und harmlos in diesem Fall, es ist auch nicht das einzige Spiel was beim beenden abschmiert, kannst du zu 100% getrost ignorieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: echnaton1982
Zurück
Oben