Mit USB Tastatur ins BIOS

Jaky

Cadet 2nd Year
Hallo Baser,

ich habe gemerkt das mein PS2 anschluss defekt ist....

Nun komme ich mit meiner USB Tastatur nicht ins bios.
Kennt ihr einen weg wie ich da irgendwie rein komme???
Finde im Internet nix gescheites da schreiben sie immer ich soll ne Tastatur mit PS2 nehmen aber das kann ich ja leider nicht.

Ich habe ein Asus P5Q-E und Win XP drauf.

hoffe mir kann da einer weiter helfen.

Gruß Jaky

Hast du den USB Support mal abgeschaltet?
Wenn ja kannst du einen Hardware Biosreset durchführen, indem du den Jumper setzt oder die Batterie entfernst.
Falls du nichts geändert haben solltest hast du ein Problem.
Was ist denn kaputt? Vllt. kann man es löten

Manche Mainboard/USB Tastaturkombis machen da Probleme. Da hilft auch nichts weiter. Du könntest versuchen den US-Support im Bios einzustellen doch auch dies klappt dann nicht immer. Außerdem bräuchtest du dann einmalig eine PS2-Tastatur. Ich würde mir einfach eine billige PS-2 Tastatur fürs Bios kaufen, besagte Einstellung vornehmen und testen. Wenns dann nicht geht dann musst du halt immer wenn du ins Bios willst, zur PS2-Tasta wechseln... ansonsten auch mal Bios-Update versuchen... aber anders kommst du meiner Meinung nach nicht ins Bios..

Ne hab da nie was gemacht an den Board.
Aber kann den Reset mal drücken vielleicht klappt es ja doch....

@Harper mein PS2 anschluss ist ja defekt.

@Bios update wie geht man davor?

Also muss das ja dann unter windows machen....

Habe die Exe datei und die rom datei runter geladen aber was passiert damit

Naja, wenn der PS2-Anschluss wirklich defekt ist dann hast du Pech gehabt. Entweder neues Mainboard kaufen oder eben eine neue USB-Tastatur. Aber vorher erkundigen, ob diese vor dem Windowsstart reagiert um ins Bios zu kommen...

Nen Biosupdate wird da auch nicht mehr helfen. Und Anleitungen dafür musst du halt ergooglen..

Guten Morgen ;-)

Thema kann geschlossen werden!

Problem behoben.

Habe die Batterie einfach entfernt danach kam ich ins Bios und hab direkt USB aktiviert.

Vielen dank für die Antworten.

Zurück
Oben