Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
mit vista beta 2 spielen
- Ersteller lucas85
- Erstellt am
ich probiers später mal aus, downloade mir gerade die Beta 2
allerdings würde ich bevor ich es nachher ausprobiere noch gerne wissen ob ich alle Programme, die ich bis jetzt benutzer weiternutzen kann - bisjetzt geh ich einfach mal davon aus (programme wie; dreamweaver & photoshop ... )
allerdings würde ich bevor ich es nachher ausprobiere noch gerne wissen ob ich alle Programme, die ich bis jetzt benutzer weiternutzen kann - bisjetzt geh ich einfach mal davon aus (programme wie; dreamweaver & photoshop ... )
noxon
Admiral
Nicht unbedingt bei einigen Programmen, wie zum Beispiel Nero, Azureus, Diskkeeper oder Zonealarm kann es zu Problemen kommen. Die laufen vorerst nicht 100%ig. Da müssen die Hersteller noch einige Anpassungen vornehmen.
Hauptsächlich handelt es sich hierbei aber um hardwarenahe Anwendungen. die scheinen etwas empfindlicher zu sein. Grundsätzlich sollten aber die meisten Programme problemlos funktionieren.
Hauptsächlich handelt es sich hierbei aber um hardwarenahe Anwendungen. die scheinen etwas empfindlicher zu sein. Grundsätzlich sollten aber die meisten Programme problemlos funktionieren.
Der_BardeBRB
Ensign
Also ich hab Call of Duty 2 und das neue Ghost Reacon zum laufen bekommen!
Mit 5.1 Sound und alles auf Maximum! Nur die performance ist schlechter als unter XP, was ich allerdings auf die Graka treiber zurück führ und den hohen Speicher verbrauch von Vista!
Mal noch nen paar treiber von Nvidia testen!!!
Mit 5.1 Sound und alles auf Maximum! Nur die performance ist schlechter als unter XP, was ich allerdings auf die Graka treiber zurück führ und den hohen Speicher verbrauch von Vista!
Mal noch nen paar treiber von Nvidia testen!!!
noxon
Admiral
Der_WichserBRB schrieb:was ich allerdings auf die Graka treiber zurück führ und den hohen Speicher verbrauch von Vista!
Nicht nur. Die Performance von DX9 Spielen wird unter Vista immer schlechter sein, als unter XP, da DX9 auf Vista erst simuliert werden muss. Vista versteht eigentlich nur DX10 und muss deshalb DX9 Befehle auf DX10 mappen.
Daher auch DX9L. L für Layer. Es ist nur eine DX9 kompatible Schicht, die auf X10 aufsetzt. Diese Umsetzung von DX9 nach DX10 kostet natürlich Performance (Von bis zu 30% ist die Rede).
Daher wäre es sinnvoll beide Systeme zu installieren und DX9 Spiele weiterhin unter Windows XP zu spielen und DX10 Spiele unter Vista.
djtf
Newbie
noxon schrieb:Nicht unbedingt bei einigen Programmen, wie zum Beispiel Nero, Azureus, Diskkeeper oder Zonealarm kann es zu Problemen kommen. Die laufen vorerst nicht.
Nero 6 läuft Problemlos!
MasterGizmo
Lt. Junior Grade
HL2 (CS:S etc.) laufen gut, Ground Control 2 auch kein Problem, eben nur die Performance ist ein bisschen schlechter als bei XP, was aber 100%ig auf die Treiber zurückzuführen ist.
noxon
Admiral
djtf schrieb:Nero 6 läuft Problemlos!
Naja. Ich weiß nur, was hier stand. Vielleicht hat Ahead schon was gefixt oder in vista hat sich was geändert.
Ich wollte aber eigentlich auch nur damit deutlich machen, dass es nicht unbedingt gegeben ist, das alle Programm von Anfang an einwandfrei laufen.
Es wird aber sicherlich auch nicht lange dauern, bis für die ganzen Programme Fixes erscheinen. Man braucht sich da auf Dauer also keine all zu großen Sorgen machen, denke ich.
EDIT: Ich sehe gerade, dass da auch die Rede von Nero 7 ist.
das Ganze system ist noch Beta und so läufts auch .... spiele ruckeln .... treiber machen probs..
ich habe keine Treiber (einwandfrei funktionierende) für:
wenn ich ehrlich bin würd ich am liebsten wieder win x64 drauf machen - aber habe zu wenig Zeit
wenn wer nen Treiber hat der funktionieren könnte ... - so ohne Sound ist das echt lästig
greez.
ich habe keine Treiber (einwandfrei funktionierende) für:
- Soundblaster Audydgy 2 ZS
- Meine 7800 GTX
- nen Raid controller
- diverse unbekannte geräte hat er noch nichtmal erkannt ._.
wenn ich ehrlich bin würd ich am liebsten wieder win x64 drauf machen - aber habe zu wenig Zeit
wenn wer nen Treiber hat der funktionieren könnte ... - so ohne Sound ist das echt lästig
greez.
TheRedemption
Ensign
PC Andi schrieb:Alos spielen mit Vista ist jetzt noch eine Zumutung, da muss Mirodoof noch nachbessern.
Außerdem macht AntiVir keine Updates!
Ja hab ich auch schon gemerkt, hab aber auch schon eine gute Lösung im Forum von AntiVir gefunden (solange AntiVir das nicht fixt): Leg dir eine Verknüpfung der preupd.exe aus dem AntiVir-Ordner auf den Desktop. Man macht das Update dann zwar von Hand, aber es geht
Der_BardeBRB
Ensign
@Pc_Gangster
Hätte schwören können für deine Karte gibts inzwichen aschon nen Treiber, glaub sogar hier auf CB!? Hab ich in nem Forrum in dieser Sparte vor ca na Woche gelesen!
@noxon
Würds trotzdem gern mal mit richtigen Treibern ausprobieren!!! Also das neueste DirectX 9 update hat zumindest nen bisschen was gebracht!!!
Hätte schwören können für deine Karte gibts inzwichen aschon nen Treiber, glaub sogar hier auf CB!? Hab ich in nem Forrum in dieser Sparte vor ca na Woche gelesen!
@noxon
Würds trotzdem gern mal mit richtigen Treibern ausprobieren!!! Also das neueste DirectX 9 update hat zumindest nen bisschen was gebracht!!!
klar gibts treiber ^^ tun ja auch zu 99 % nur das letzte fehlende % lässt keinen sound ertönen!Der_WichserBRB schrieb:@Pc_Gangster
Die Karte wird erkannt, sie wird angezeigt. Jedoch hör ich keinen Piep.
Mittlerweile habe ich wieder WinXP x64 drauf und alles funktioniert 100%ig
zappels
Lieutenant
Pc_Gangster schrieb:klar gibts treiber ^^ tun ja auch zu 99 % nur das letzte fehlende % lässt keinen sound ertönen!
Die Karte wird erkannt, sie wird angezeigt. Jedoch hör ich keinen Piep.
Mittlerweile habe ich wieder WinXP x64 drauf und alles funktioniert 100%ig
also du darfst auf keinen fall vista beta sound treiber installieren...
der ist nur für eine andere build nummer. lade dir den letzte wp treiber herunter. entpacke das archiv mit winrar oder so und gehe in den ordner. jetzt musst du die installationsroutone mit eigenschaften öffnen und in den reiter kompatibilitätsmodus gehen hier einen haken setzen bei windows xp (SP2) und dann die setuproutine starten...
dann einen neustart machen und vista sollte jetzt die treiber selber finden. den alten natürlich dvorher deinstallieren....
bei mir laufen übrigens weder far cry mit 64bit patch1.32 noch call of duty2 ... muss wohl an dem 64bit beta 2 liegen... die ich laufen habe...
far cry ist nur s/w und bei CoD2 fehlen die bauten... sind nur models da. aber vielleicht habe ich auch schon die emulations zerstört da ich versucht habe dx9 aufzuspielen... wer weiß... ist halt beta...
Also ich hab Beta 2 mit 32bit.
Steam ging problemlos. konnte also gleich CSS spielen (brauch man auch nicht installieren einfach die Steam exe ausführen von der alten isntallation)
UT2004 lief auch total problemlos. brauch nicht mal admin rechte. alle details an und 1280x1024 mit ner Radeon 9800 Pro. ich hab eigentlich keine Performance probleme festgestellt.
Aber andere spiele gehen nicht so.War3 geht zwar aht mir aber die bildhelligkeit in Windows verstellt außerdem kein sound.
LFS hat auch kein sound. und einige andere problemchen.
Das größete problem ist eigentlich das Weder das alte noch das neue Daemon tool geht. daher kann ich kein CD image einwerfen... so ists bissel schwer die spiele alle durchzuprobieren. ^^
Steam ging problemlos. konnte also gleich CSS spielen (brauch man auch nicht installieren einfach die Steam exe ausführen von der alten isntallation)
UT2004 lief auch total problemlos. brauch nicht mal admin rechte. alle details an und 1280x1024 mit ner Radeon 9800 Pro. ich hab eigentlich keine Performance probleme festgestellt.
Aber andere spiele gehen nicht so.War3 geht zwar aht mir aber die bildhelligkeit in Windows verstellt außerdem kein sound.
LFS hat auch kein sound. und einige andere problemchen.
Das größete problem ist eigentlich das Weder das alte noch das neue Daemon tool geht. daher kann ich kein CD image einwerfen... so ists bissel schwer die spiele alle durchzuprobieren. ^^
zappels schrieb:also du darfst auf keinen fall vista beta sound treiber installieren...
der ist nur für eine andere build nummer. lade dir den letzte wp treiber herunter. entpacke das archiv mit winrar oder so und gehe in den ordner. jetzt musst du die installationsroutone mit eigenschaften öffnen und in den reiter kompatibilitätsmodus gehen hier einen haken setzen bei windows xp (SP2) und dann die setuproutine starten...
dann einen neustart machen und vista sollte jetzt die treiber selber finden. den alten natürlich dvorher deinstallieren....
werd ich das nächste mal machen, wenn ich mir überlege vista draufzumachen.
habe wieder x64 drauf und das läuft ohne probs und braucht netmal 1/3 so viel speicher
CHEE KO PEK
Lieutenant
hi,
habe gestern vista beta 2 32bit installiert. hat erstaunlicherweise mehr als ne stunde gedauert. wie auch immer, ati beta treiber und creative xi-fi betas gesaugt und installiert.
keine probleme.
3dmurks06 installiert. das wollte erst ohne dx9 nicht, also dx9 installiert, dann liefs.
sodann spieletest. call of duty 2 installiert ud angespielt, laeuft ausgezeichnet, kein unterschied in der performance im vergleich zu win xp pro feststellbar.
werde heute nochmal nfs mw testen (das ja gelegentlich zu rucklern neigt unter win xp) und berichten und vista dann wieder von der platte klatschen, weils eh nur 14 tage ohne aktivierung laeuft. wenn die fertige verkaufversion erhaetlich ist, fahr ich vielleicht mal rueber nach malaysien und kaufs mir verguenstigt.
gruss
Update:
Hab mal NFS NW installiert (version 1.2). hat keine prbleme verursacht. das spiel laeuft mit gleichem setting ebenso wie unter win xp, ohne das ich einen unterschied feststellen koennte. gelegentliche ruckler hats bis auf einen oder zwei keine.
asus a8n-sli premium
2 gb corsair twinx 3200c2
athlon x2 4600+@2580mhz
powercolor x1900xtx
seagate barracuda sata2 300gb (win xp)
seagate barracuda sata2 80gb (win vista)
sb x-fi extremeMusic
benq DW1670
habe gestern vista beta 2 32bit installiert. hat erstaunlicherweise mehr als ne stunde gedauert. wie auch immer, ati beta treiber und creative xi-fi betas gesaugt und installiert.
keine probleme.
3dmurks06 installiert. das wollte erst ohne dx9 nicht, also dx9 installiert, dann liefs.
sodann spieletest. call of duty 2 installiert ud angespielt, laeuft ausgezeichnet, kein unterschied in der performance im vergleich zu win xp pro feststellbar.
werde heute nochmal nfs mw testen (das ja gelegentlich zu rucklern neigt unter win xp) und berichten und vista dann wieder von der platte klatschen, weils eh nur 14 tage ohne aktivierung laeuft. wenn die fertige verkaufversion erhaetlich ist, fahr ich vielleicht mal rueber nach malaysien und kaufs mir verguenstigt.
gruss
Update:
Hab mal NFS NW installiert (version 1.2). hat keine prbleme verursacht. das spiel laeuft mit gleichem setting ebenso wie unter win xp, ohne das ich einen unterschied feststellen koennte. gelegentliche ruckler hats bis auf einen oder zwei keine.
asus a8n-sli premium
2 gb corsair twinx 3200c2
athlon x2 4600+@2580mhz
powercolor x1900xtx
seagate barracuda sata2 300gb (win xp)
seagate barracuda sata2 80gb (win vista)
sb x-fi extremeMusic
benq DW1670
Zuletzt bearbeitet:
MountWalker
Fleet Admiral
@pissoff
Wenn du die Beta2 aktivierst bekommst du später auch einen Freischaltcode für RC1, der bis Juni 2007 gültig sein wird.
Wenn du die Beta2 aktivierst bekommst du später auch einen Freischaltcode für RC1, der bis Juni 2007 gültig sein wird.
Napalm Death
Banned
Bf2
Also Counterstrike Source läuft aber jetzt kommt der Hammer.
Vorweg mein Rechner:
A8N-SLI
Athlon64 3500 Venice
2*512 Corsair TwinX LL PRO 2.3.2.6
2*Raptoren 74 GB
2*Samsung Sata2 250 GB (auf einer davon ist Vista 32 Bit installiert)
XFX 7800 GT Extreme Gamer
Ich hab gestern Battlefield 2 installiert. Deim ersten login auf nen Server hat mich Punkbuster runtergeschmissen. Also neuer Versuch. Hat dann auch geklappt und dann fing das Elend an. Hatte so ungefair 60 Bilder pro TAG. Ich wieder runter vom Server und ausgeloggt. Das hat ewig gedauert. Ich also in den Task-Manager und wollte BF2 abschiessen. Da ist mir erstmal die Kinnlade runtergeklappt. Vista hatte eine Auslastung von 2,2GB.
Fakt ist: Die können Vista optimieren wie sie wollen, BF2 wird nicht mit 1 GB Ram laufen. Mit 2 GB wird es wahrscheinlich auch nicht flüssig laufen. Ich tippe man braucht unter Vista min. 2.5 GB Ram um es "NORMAL" flüssig spielen zu können.
D.h.: Kein aufrüsten meines jetzigen Rechners, sondern umsteigen auf AMD´s neuen Sockel und gleich min. 3GB Ram rein. Der BF2 Nachfolger wird bestimmt nicht weniger Ram fressen.
Also Counterstrike Source läuft aber jetzt kommt der Hammer.
Vorweg mein Rechner:
A8N-SLI
Athlon64 3500 Venice
2*512 Corsair TwinX LL PRO 2.3.2.6
2*Raptoren 74 GB
2*Samsung Sata2 250 GB (auf einer davon ist Vista 32 Bit installiert)
XFX 7800 GT Extreme Gamer
Ich hab gestern Battlefield 2 installiert. Deim ersten login auf nen Server hat mich Punkbuster runtergeschmissen. Also neuer Versuch. Hat dann auch geklappt und dann fing das Elend an. Hatte so ungefair 60 Bilder pro TAG. Ich wieder runter vom Server und ausgeloggt. Das hat ewig gedauert. Ich also in den Task-Manager und wollte BF2 abschiessen. Da ist mir erstmal die Kinnlade runtergeklappt. Vista hatte eine Auslastung von 2,2GB.
Fakt ist: Die können Vista optimieren wie sie wollen, BF2 wird nicht mit 1 GB Ram laufen. Mit 2 GB wird es wahrscheinlich auch nicht flüssig laufen. Ich tippe man braucht unter Vista min. 2.5 GB Ram um es "NORMAL" flüssig spielen zu können.
D.h.: Kein aufrüsten meines jetzigen Rechners, sondern umsteigen auf AMD´s neuen Sockel und gleich min. 3GB Ram rein. Der BF2 Nachfolger wird bestimmt nicht weniger Ram fressen.