mit vista beta 2 spielen

AW: Bf2

Napalm Death schrieb:
Fakt ist: Die können Vista optimieren wie sie wollen, BF2 wird nicht mit 1 GB Ram laufen. Mit 2 GB wird es wahrscheinlich auch nicht flüssig laufen. Ich tippe man braucht unter Vista min. 2.5 GB Ram um es "NORMAL" flüssig spielen zu können.
D.h.: Kein aufrüsten meines jetzigen Rechners, sondern umsteigen auf AMD´s neuen Sockel und gleich min. 3GB Ram rein. Der BF2 Nachfolger wird bestimmt nicht weniger Ram fressen.

habe 2 gb ram wie du meiner sig entnehmen kannst. Vista braucht im Leerlauf ~500 MB ram :P
viel spaß ;)

greez phil!

Also Leute... jetzt will ich auch mal was schreiben...

Habe Vista 64Bit drauf. Kein Spiel funzt. Weder Far Cry in 64 Bit noch CoD 2. Es fehlen überall Texturen. Bei Far Cry am schlimmsten. Da sieht man teilweise Steintexturen.
Bei CoD2 habe ich zwar die Models aber der Rest fehlt fast völlig. Hat das auch schon jemand beobachtet?
Mal ne bitte an euch. Wenn Ihr textet schreibt doch mal rein welche Vista Beta Ihr habt. Dann weiß man gleich ob man das gebrauchen kann oder nicht;-)

Thanks

ich hab die 32bit beta jetzt knapp 2 wochen getestet, so mit allem drum und dran inkl. arbeiten und spielen.

Ich habe zwei Probleme, die mich jetzt wieder zu xp zurückschicken.

Einmal der NVidia Grafikkartentreiber und der Audigy 2 ZS Treiber ...

Battlefield2 würde absolut flüssig laufen, wenn nicht der Soundtreiber probleme machen würde, ohne sound läufts einwandfrei.

Ansonsten Trackmania Nations startet nicht, CSS läuft einwandfrei, nur langsamer als unter XP.

Also ich habe schon folgendes Probier (5384):

Funktioniert:
Counter Strike: Source
Warcraft 3 TFT (Sound geht nicht)

Funktioniert nicht:
IcyTower :D

MfG

PS@ Maepi: Das CSS langsamer Läuft, finde ich nicht. Auch in 3DMark 05 habe ich die gleiche Punktzahl

noxon schrieb:
Nicht nur. Die Performance von DX9 Spielen wird unter Vista immer schlechter sein, als unter XP, da DX9 auf Vista erst simuliert werden muss. Vista versteht eigentlich nur DX10 und muss deshalb DX9 Befehle auf DX10 mappen.

Daher auch DX9L. L für Layer. Es ist nur eine DX9 kompatible Schicht, die auf X10 aufsetzt. Diese Umsetzung von DX9 nach DX10 kostet natürlich Performance (Von bis zu 30% ist die Rede).

Daher wäre es sinnvoll beide Systeme zu installieren und DX9 Spiele weiterhin unter Windows XP zu spielen und DX10 Spiele unter Vista.
Stimmt das wirklich? Da habe ich auch schon anderes gehört, nämlich dass DX9 ganz normal unterstützt wird!

vista32 - der nvidia graka treiber schlaegt mit 250 mb ramverbrauch zu gute und macht dadurch das ganze system lahm

hat schon jemand gehoert wie es sich mit dx9 spielen auf dx10vista mit dx10 graka verhaelt?

cheers

Bei mir laufen auch alle Spiele langsamer, aber immer noch flüssig.
Aquamark: Vista:85k / XP: 108k , so auch in anderen Games etwas das gleiche Verhältniss, dazu habe ich die aktuellsten ATI Vista Treiber installiert, aber es ist eifach kein Catalyst Control Center vorhanden.

mal ne frage gibts es hier leute die 64 Bit Vista laufen haben und bei denen CoD und Far Cry 64 Bit Patch läuft??? Ich meine ohne Probleme.....?????????

wie bekommt ihr DirectX installiert? Immer wenn ich das mache und in der Intallation auf weiter drücke, sagt er, dass es eerfolgreich installiert wurde. Die Spiele sagen dann aber was anderes....

Vista hat schon dx10 drin, du brauchst kein dx zu installieren. Kann nur sein, dass die SPiele das nicht richtig erkennen.

Also mein Fazit:

nero 7: geht aktuellste version
nforce vista beta 2 treiber gehn auch@nvidia FTP
Creativ xfi Beta treiber fuer windows visata beta 2 gehn auch
Forcewar 8xxx fuer neues menue installiert und den 9xxx drueber @vildeolaptop2go.com
G15 Treiber und G5 Treiber

das einzige problem habe ich ich da ich meine geforce 7800GTX uebertakten will gibt noch kein tool! nvidia Ntune geht nicht auch das neue nicht habe alles schon versucht bios moechte ich nicht umflachen!

allso bei mir habe ich keine performance grosse verluste feststellen koennen:

@vista 3dmark06: 4849Punkte
@XP 3dmark06: 4860Punkte
bei standard takt da ich nix oc kann seuftz

spiele die ich probiert habe und die laufen:
CuC 1 10 jahre:OK
HL2@all :OK
HL1@all :OK
DTM3: OK
GTR 1 und 2 :OK
NVIDIA DEMOS@OK Komartiblitaets modus @XP wegen BS Erkennung!
@stem HL1 hl2 OK

@DX probleme kopiern aus windows xp system32 @DXaugust: d3dx9_24.dll -30.dll in windows Visat funst alles! DX9 ist in vista gany normal entahlten es fehlen blos files es wird kein kompartibl modus benutzt kan ja mal jemand aufzeichen mit nem programm!

sonnst hatte ich bis jetzt noch keine abstuerze oder sonst probs sogar mein dvb-T stick geht mit bda treibern da ich sonst keine probs habe hab ichs als test system auf der 2 platte sowohl die x64 version als auch die 32bit gingen das einzige was mir einfaellt ist das ich nicht oc kann!

wenn jemand weis wie ich das umgehn kann entweder regesty eintarg oder so oder neues prog! wegn oc

Mein system im detail:

DFI Lanpatry UT Nf4 Ultra D @SLI
AMD Athlon 64 x2 3800+ @2650MHz
2Gb Corsair @300Mhz 3-8-2-6 /1 2.9V @4GB in planung!
DELL Geforce 7800GTX @windows xp 530mhz 1350mhz @G80 in Planung warte auf den egal wie lange es dauert!
Netzteil Enermax CoolerGaient 600Watt
alles @ Wasser @ Aquacomputer @HPPS Pumpe innovatek
Festpatten:
2x 300GB MAxtor
2x Raptor 150GB @XP @vista
1x Hitachi 500GB
@PCI Express sata Controller + Onbord!
Creative XFI
DELL 20zoll TFT
G15
G5

Enermax Server Gehause!!

Netten Gruss
alex

Profil ist alt:

Zuletzt bearbeitet:
kannst du nicht die oc-funktionen in der forceware freischalten?

Die performance Probleme liegen einfach daran, dass das Dx9 nur emuliert läuft und dadurch viel CPU-Last produziert...

Ich muss mich hier auch nochmal einschalten, da ich vor einiger Zeit ein falsches Statement abgegeben habe. Damals hieß es, dass DX9 Spiele unter Vista langsamer laufen würden, aber wie ich jetzt immer wieder höre werden sie sogar schneller laufen.

Zuminidest ist das bei Crysis so. Auf der selben Hardware (mit DX9 Graka) wird Crysis unter Vista schneller laufen und besser aussehen als unter XP. Laut Cevat Yerli von Crytek soll Vista effizienter arbeiten als XP und das würde daher eine bessere Leistung bieten können.

"Emuliert" wird da im übrigen nichts. Laut den MS Präsentationen zu DirectX verhält es sich wie folgt:

Vista unterstützt ganz normal ein binärkompatibles DX9c.

Dann gibt's noch ein erweitertes DX9L (WGF 1.0) womit unter anderem die Windows-Oberfläche gerendert wird und natürlich das neue DX10 (WGF 2.0)

Dies sind die 3 nativ integrierten DX-Varianten

Dazu unterstützt Vista aber noch ein soganntes Legacy DirectX. Das ist dafür da um die DX7 und 8 API auf die DX9 API zu mappen. Über die Performance dieses Prozesses weiß ich leider nichts, aber ich denke, dass das auch ziemlich egal sein sollte, denn wo findet man denn noch DX7/8?

Also ich denke auch das DX9 Spiele ganz normal laufen werden und Leistungseinbruch wird es auch nicht geben. Man hat eben nur nicht die grafischen Vorteile der Next Generation... Wurde in vielen Fachmagazinen auch schon so geschrieben.

Jedes DX war bis jetzt abwärtskompatibel!

noxon schrieb:
Ich muss mich hier auch nochmal einschalten, da ich vor einiger Zeit ein falsches Statement abgegeben habe. Damals hieß es, dass DX9 Spiele unter Vista langsamer laufen würden, aber wie ich jetzt immer wieder höre werden sie sogar schneller laufen.

Zuminidest ist das bei Crysis so. Auf der selben Hardware (mit DX9 Graka) wird Crysis unter Vista schneller laufen und besser aussehen als unter XP. Laut Cevat Yerli von Crytek soll Vista effizienter arbeiten als XP und das würde daher eine bessere Leistung bieten können.

"Emuliert" wird da im übrigen nichts. Laut den MS Präsentationen zu DirectX verhält es sich wie folgt:

Vista unterstützt ganz normal ein binärkompatibles DX9c.

Dann gibt's noch ein erweitertes DX9L (WGF 1.0) womit unter anderem die Windows-Oberfläche gerendert wird und natürlich das neue DX10 (WGF 2.0)

Dies sind die 3 nativ integrierten DX-Varianten

Dazu unterstützt Vista aber noch ein soganntes Legacy DirectX. Das ist dafür da um die DX7 und 8 API auf die DX9 API zu mappen. Über die Performance dieses Prozesses weiß ich leider nichts, aber ich denke, dass das auch ziemlich egal sein sollte, denn wo findet man denn noch DX7/8?

Na das hört sich doch schon gleich viel besser an.

Gibt es bereits neuere Treiber, so dass die obigen Spiele auch nun gleichschnell wie in Windows XP laufen?

Kann man den RAM Hunger in Vista beseitigen, indem man was nicht aktiviert, oder verbraucht es immer gleich mehr?

Zurück
Oben