mit VLC Player 25 h aufnehmen

telex

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
545
ich möchte mit dem VLC Player 25 Stunden am Stück aufnehmen. Macht das der VLC überhaupt und wie groß wird die Datei wenn ich von einem FullHD IPTV Sender aufnehme?
 

DeusoftheWired

Admiral
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
8.326
ich möchte mit dem VLC Player 25 Stunden am Stück aufnehmen
Warum überhaupt mit VLC und nicht aus einer Mediathek oder Portalen wie save.tv laden? Welche Sendung, welcher Sender, welche Uhrzeit?

Macht er, bis kein Platz mehr auf dem zu beschreibenden Medium ist.

und wie groß wird die Datei wenn ich von einem FullHD IPTV Sender aufnehme?
Kannst du dir selbst ausrechnen: https://www.computerbase.de/forum/threads/videogroesse-berechnen.739985/
 

ghecko

Commodore
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
4.137
Kommt auf die Kompression an und die mögliche Livekompression hängt auch von deinem Rechner ab, mit welchem du aufnehmen willst. VLC ist da aber ziemlich eingeschränkt, ich würde dafür eher ffmpeg nutzen, da hat man alle erdenklichen Encoderoptionen. Mit hoher Kompression ist es durchaus möglich 25h FHD H264 auf 30GB zu bekommen. Das muss der Prozessor (oder die Grafikkarte) aber mitmachen. Ohne Kompression wirst du im dreistelligen Gigabytebereich landen.
 

telex

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
545
hab noch 1,3 Tbyte frei, sollte reichen...
 
Top