Mit W-lan Repeater komme ich nicht ins Internet

MirrorZ

Newbie
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
2
Mein Problem ist, dass der Repeater zwar das Signal verstärkt, ich jedoch keinen Internetzugriff habe. Das heisst, dass mein PC zwar ganz normale Verbindung hat, allerdings keine Seiten geladen werden. Nach einiger Zeit kommt immer eine andere Fehlermeldung in Firefox z.B. Server nicht gefunden oder
Netzwerk-Zeitüberschreitung und ähnliches. In anderen Browsern das selbe Problem. Auch Skype findet keine Verbindung. Und doch habe ich bei der IPv4-Konnektivität: Internetzugriff stehen. Teilweise(d.h. nicht immer) habe ich dort auch kein Internetzugriff stehen. Fakt ist aber, dass ich bei beiden Möglichkeiten nicht ins Internet komme. Mit anderen PC´s das selbe Problem. Nur meine Xbox und meine Ps3 kommen über den Repeater ins Internet. Jedoch werde ich dort nach einiger Zeit rausgeworfen und muss mich neu anmelden. Das funktioniert allerdings ganz normal. Ich habe schon alles ausprobiert. Repeater neugestartet, Router neugestartet, W-lan Chip im Pc neugestartet. Nichts passiert. Sowohl mein Repeater als auch mein Router sind von TP-Link.
Bin echt verzweifelt und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :(
 
Ich benutze auch einen repeater. Und das gleiche Problem habe ich z.Z. auch. Ich denke aber das das nicht am repeater liegt. Zumindest in meiner Gegend, Süd - Niedersachsen, habe ich das schon seit ein paar Jahren beobachtet. Wenn die Temperatur Nachts fast am Gefrierpunkt ist oder noch weiter sinkt, dann fließt nicht nur das Wasser nicht mehr, sondern auch die Daten im Internet. Keine Ahnung was die da mit den Leitungen gemacht haben, aber das "Problem" kenne ich zu genüge. Sobald es wärmer wird verschwinden diese Störungen bei mir. Auf mehrfache nachfrage bei der Telekom wollte mir natürlich nie einer so etwas bestätigen. Sind alles wohl nur nachvollziehbare Zufälle, was?
 
Zurück
Oben