Mit was entferne ich am besten WLP?

Hawkl

Ensign Pro
Hallo alle zusammen

Im laufe der Woche kommt mein neuer graka kühler....jetz wollte ich mal fragen mit was ich am besten die alte Wärmeleitpaste von den Speichern un dem Chip runterbekomme?!
Hab schon oft was von Methylalkohol gelese (kann auch sein das ich mich grad irre^^)...

Könntet ihr mir da weiterhelfen un genau sagen was ich brauche und wo ich es herbekomm?!

Schonmal danke im vorraus

es gibt zwar schon etliche Threads zu dem Thema aber egal...
Entweder Nagellackentferner, Bremsenreiniger oder mein Geheimtip: Vodka ^^
Geht wirklich hervorragend und macht am meisten Spaß mit dem letztgenannten ^^

Wie du schon sagst Metylalkohol, Terpentin etc. Nagellackentferner geht auch, bloß ist das nicht so gut, weil in manchen noch fette Drin sind, die danach auf dem Heatspreader/CPU bleiben und isolieren.

Am Besten ist Feurezeugbenzin.

Terpentin und andere alkohole zerstören,wenn sie daneben kommen, die Teilweise organischen Verbindungsstoffe (die CPU besteht nicht nur aus Silizium) der CPU.

ich hab meine einfach mit q-tips abgewischt. geht ganz gut

greeTz

Mit Isopropanol hab ich auch meinen CPU gereinigt. Ging alles ganz einfach =D. Die kleinste Flasche (50ml) hat mich nur 1,20€ gekostet und hab bissher nur ca 2-5ml verbraucht

kölnisch wasser^^ geht ganz gut, nur ich pers. finde es "riecht"...
oder einfach mit nem tuch wegwischen, ging bei mir auch immer gut, allerdings hab ich dat noch nicht an ner graka getestet, dafür musste meine cpu herhalten.
MfG
Damon

Isopropanol rockt das Haus! Günstig und was wichtig ist, entfernt fettfrei und ohne Rückstände.

Sers

Danke für die vielen antworten! Werd glaub moie mal der Apotheke nen besuch abstatten......Isoporpanol ich komme^^

Sry wenn es schon so viele threads dazu gibt...hab die suchfunktion genutzt un da fand ich net wirklich was^^ aber egal
Nochmal danke

MfG

Das (ArctiClean) nutze ich schon seit langem und ist wirklich ganz hervorragend :daumen:

LG N.

Habe auch schon gelesen, dass Spiritus sher gut sein soll. Ich habe bis jetzt immer Alcohol aus der Apotheke benutzt.

Ich benutze auch immer Isopropanol, funktioniert super. Und günstig ist es auch;)

Ich benutze auch nur noch Arctic Clean. Einfach und schnell.

Zurück
Oben