Mit welchem Mainboard kann man übertakten?(Sockel 478)

Ganz ehrlich: Ich weiß ja nicht, ob du deinen Prozessor nicht magst-aber bitte gebe ihm nicht so ein MB!!!
Damit zu übertakten ist vlleicht möglich, jedoch wäre es wie schalten ohne Kupplung: Der Motor mag es überhaupt nicht...

Aber trotzdem würds mich mal interessieren was für Hardware du besitzt. Ohne diese ist eine Empfehlung nicht auszusprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Hardware im Detail:
cpu - 3,06Ghz Northwood
gpu - nv fx 5600
ram - 1,25gb
board - oem board von msi 6785
 
Naja gut, für 50€ kann man schon auch nochmal für ein solch altes System ein Mainbord kaufen, jedoch sollte man sich überlegen ob diese nicht vielleicht besser in einem neuen System angelegt wären. Und wenn du übertakten willst gehe ich davon aus das dir deine momentane Leistung nicht reicht und die paar Prozent an Mehrleistung die du durch Übertaktung der CPU rausbekommst sind wahrscheinlich kaum wahrnehmbar. Also ich würde es lassen und lieber in ein neues System investieren bzw. sparen.
Noch was: Ist denn deine Grafikkarte überhaupt eine PCIe? Da sollte man vielleicht auch noch aufpassen.

Also alles in allem muss ich sagen würde ich die 50€ lieber anderswo investieren, aber nicht in ein veraltetes Mainbord mit veraltetem Sockel und veraltetem Chipsatz für eine völlig veraltete CPU ;)
Außer dein jetziges Mainbord hat deine OC-Versuche nicht überlebt ;)


mfg
 
Die nächste sache, bei solch alten cpus brauchst du schon ne high end lukü oder ne wakü, um die überhaupt zu oc'en, weil die ham ncoh soclh große fertigungsprozesse, und tdp, dass es totale Hitzköpfe sind, die gerade bei oc mit vcore erhöhug dann erstmal gekühlt werden wollen.

lg
 
Meine graka ist ( wer hätte es gedacht ) eine agp Variante.
Mit meinem Mainboard kann man nichts einstellen , deshalb die Frage.
Mit einer hd3850 wäre meine cpu überfordert , oder irre ich mich da?
 
3850 meinstu jetz agp oder pcie?
Also, die wäre nciht überfordert, aber in games würde sie stark bremsen, ich würde dir empfhelne, einmal komplett umzurüsten, denn aus dem SCH*** kriegst du wirklcih nichts mehr raus, sorry wenn ich das so krass sag.


lg
 
Muss "marco" zustimmen.

Die HD3850 würde gebremst werden, also lohnt auch diese Investition nicht wirklich. Und deine CPU ist einfach n altes Ding. Muss auch hier zustimmen. Spar dir dein Geld und dann frag nochmal nach zwecks neuem System ;)


mfg


Edit: Er wird wohl AGP meinen wenn er ne AGP-GraKa hat :D
 
Ihr habt wohl Recht.
Die Kiste kann ich vergessen.
Sparen ist angesagt.^^
ps. Danke für eure Tipps.
 
Ist im Grunde auch irrelevant ob PCIe oder AGP..
Der PC ist alt und es lohnt kaum noch was rein zu investieren, wenn man mehr Leistung braucht...


mfg
 
Zurück
Oben