mit welchem Programm kann ich am besten meine PC Komponenten Temps ablesen?

Pr1ngles

Banned
momentan habe ich speedfan, da aber manche meinten das dass falsche daten enthaltet suche ich ein besseres Programm womit man die Temperaturen der GPU & CPU & & & ablesen kann

Hi, meine Empfehlung ist AIDA64, kann auch viel mehr als nur Temps auslesen. Kostet aber 40 EUR.

Egal welches Tool du benutzt. Alle diese Tools können nur das auslesen und anzeigen, dass was da Motherboard bzw. die Komponenten zur Verfügung stellen.

Und, was viel wichtiger ist. Alle diese Tools - und da ist es auch egal welches - sie müssen die Komponenten bzw. den I/O-Chip und dessen Zuordnung der Sensoren kennen bzw. in ihrer Datenbank haben. Ist das nicht gegeben bzw. der Programmierer hat das Board, den I/O-Chip und dessen Zuordnung nicht in sein Programm eingepflegt, so lesen alle diese Tools Murks aus bzw. zeigen Murks an.

Und wenn eines dieser Tools Murks ausliest oder anzeigt, dann setz dich mit dem Programmierer in Verbindung und dann erledigt ihr das gemeinsam, dass das Tool auch dein Board oder deine verbauten Komponenten erkennt und korrekte Daten ausliest. Nur, da sollte man schon ein bisschen Ahnung von der Materie haben und nicht wieder behaupten, dass z.B. SpeedFan nichts gescheites anzeigen/ auslesen würde ...

Du kannst ja die gängigen Tools wie AIDA64, HWiNFO, SpeedFan, HWMonitor, CoreTemp, etc. testen und dann siehst du welches der Tools was ausliest bzw. anzeigt.

Mal davon abgesehen was hier bereits steht ( AMDUser hat es am besten beschrieben ), solltest du uns deine HW verraten wenn du von unseren Erfahrungen profitieren und Vorschläge haben willst - das Übertool gibt es nicht...

Der User schreibt hier trollartig Sachen rein. Schaut mal auf die anderen Threads. Bitte melden!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben