Mit welchem Programm MP3 Bitraten ändern?

J3ns

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2003
Beiträge
106
Hallo,

ich suche ein gutes Programm (wenn möglich am besten Freeware) mit dem man MP3 Bitraten ändern kann. Ich habe hier mehrere MP3´s die Bitraten von 400 - 500 kbit haben und möchte diese gern auf 192 kbit umwandeln.

Ist das überhaupt zu empfehlen bzw. leidet da die Qualität der MP3´s?

Danke

MFG Jens
 
also dbPowerAmp is nen richtig geiles programm! nach dem installieren einfach rechtsklick auf die datei oder halt alle datein markieren und dann rechtsklick und dann nurn noch auf convert to... und zack,... kannste dir alle möglichen bitrates aussuchen! klappt wunderbar! und eine menge plugins werden auch angeboten, zB für ogg datein! Klickst du hier!


viel spass damit
 
Ja, dBpowerAMP kann ich auch nur empfehlen, is echt genial

Gr33tz MAKRU
 
jede Konvertierung verursacht Qualitätseinbußen, vor allem wenn man die Bitrate senkt ;) ob du einen Unterschied hörst, kannst du nur für dich selbst beantworten ;)
 
Musicmatch Jukebox geht auch!
 
^L^ schrieb:
ehm...mit welchem Tool sind solche Bitraten möglich?
Ich kenn nur welche die max. 320 kBit zulassen?

fG ^L^

Jepp, das werden wohl VBR-MP3's sein, die werden im Win-Explorer immer mit Werten zwischen 400 und 500 kbit/s angegeben, ist wohl ein Bug von Windows.
 
Zurück
Oben