Mit welchen Programmen kann man solche 2D-Animationen erstellen? (Video)

ZetaZero

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
849
Hat schonmal jemand mit Adobe Animate CC gearbeitet? Eignet sich das Programm, um Animationen zu erstellen, wie sie nachfolgend gezeigt werden? Oder welche Programme sind für so etwas am besten geeignet? Ich finde nur 3D/Carton/Effekte-Zeugs im Internet an Programmen.

 

Swatch

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2016
Beiträge
91
Naja 24€ im Monat geht doch, oder dann alles zusammen(Photoshop usw. )für kanpp 60€ im Monat
 

chrigu

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
23.158
Ich vermute mal das Logo Zeugs wurde mit After effects gemacht.
Alternativ und gratis aber recht lernintensiv wäre Fusion von blackmagic (Node-basiert statt mit Timeline).
Ähnlich aufgebaut wie After effects wäre hitfilmexpress, Grundversion ist gratis, mit Zusatzpakete zum kaufen. Potenten Rechner ist Pflicht
 

painomatic

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
532
Ich denke auch, dass die Motion Graphics mit After Effects erstellt wurden. Wenn du sowas gerne machen willst, gibt es unzählige Tutorials zu dem Thema.
 

ZetaZero

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
849
Warum heißt Adobe Animate dann eigentlich Animate, wenn es sowieso mit After Effects funktioniert? Genauso verstehe ich nicht, warum ich Premiere Pro brauchen sollte, wenn ich schon After Effects beherrsche. Auf der Internetseite von Adobe wird nicht deutlich, wann ich welches Programm brauche. Habe das Gefühl, die machen das absichtlich, damit man einfach alle mietet.
 

chrigu

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
23.158
Nö. Ae ist für composing, Premiere zum schnippeln. Animate ist eher für Web.
Adobes Trick ist, für jede Tätigkeit ein Tool das mit anderen Adobe Produkte harmoniert, und gut ist, statt ein überladenes Tool das nichts wirklich gut kann. Es gibt auch andere Hersteller die schon benannt wurden, wenn dir Adobe Abos nicht passen
 
Zuletzt bearbeitet:
Top