• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mit welchen Rechner spielt ihr Gothic 3?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

daniel16420

Banned
Hi!

Ich habe einige Freunde, die sich Gothic 3 kaufen möchten, aber nicht wissen ob es auf ihren Rechner gut läuft.

Also die Frage:

Mit welchen Rechner spielt ihr Gothic 3?
In welcher Auflösung, Qualität?

PS: Mein Gepann

E6600 @ 3,6 WaKü
4 GB RAM DDR800
8800 GTX

1600*1200 @ Max Details

also ich kann gothic 3 bei ca mittlerer qaulität ziemlich flüssig (30-35fps) zocken, meine "kampfmaschine":

Intel Pentium D 805 2x 2667mhz
1024 MB RAM (3GB Auslagerungsdatei auf der HDD XD)
GeForce 7600GT

also funzen tuts gut... und bei deinem computer würd ich meinen: zocken *sabber* ^^

Ich hab auch noch einen P4 2800 HT, 2GB Ram DDR400, GF 6800 GT.

Da kann ich es auch auf mittleren Qualität bei 1024*768 flüssig spielen.

Meine Maschine hat auch fast einen ganzen Monatslohn gekostet.
Da muss sie auch was leisten.

MFG

Mit meinem System (AMD 64 3000+, 1 GB GeIL DDR-400, Abit AV8, Sapphire X800 Pro, Creative Audigy 2) kann ich es auf mittleren Details spielen, allerdings gibt's immer wieder Laderuckler. Wahrer Spielegenuss ist das nicht. ;)

Plane ja aufzustocken, siehe hier ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mit meinem System siehe Signatur schon auf Hohe Qualität stellen habe aber hier und dan ein paar ruckler wird woll an denn 1GB Ram liegen rüste auch bald auf 2Gb auf
also mit deinem System musste dir keine Sorgen machen ;)

jo, mit 2GB RAM kann man gothic 3 ruckelfrei zocken, weil da muss windows nichts auf der auslagerungsdatei ablegen (und bekanntlich ist das ja einiges langsamer ^^)

aber da hab ich mal a frage, ich kann 4RAM riegel einbaun, kann ich da gefahrlos 4x 512MB riegel reinstecken?

mfg Antoniker

Ja, Ich hab auch in meinem neuen C2D 4*1GB drin.
Und im alten P4 4*512MB.

Warum soll das nicht gehen?

Ich geb zu 4 GB Ram sind heftig vor allem im Preis.
Hab sie auch nur Testweise drin, Gothic 3 läuft nicht viel besser als mit 2 GB.

MFG

also mit
3500+
X800XT PE
2gb dualchannel ram ddr 400

läuft es noch aufner ziemlich nett aussehenden grafik flüssig :)

Mit meinem System (A64 3000+, 2GB, 7800GT) kann ich Gothic 3 nur ungenügend flüssig spielen. Erstens gibt es andauernd Nachladeruckler, vorallem beim umdrehen und in Städten und zweitens merke ich KEINEN Performanceunterschied zwischen minimalen und maximalen Details. Bei minimalen Details und 800x600 habe ich vll 23-25fps, bei maximalen Details und 1024x768 ruckelt Gothic 3 mit 15-18fps daher. Ich spiele es zwar, aber so macht es absolut keinen Spaß.

EDIT: Ich habe auch schon diverse Performance-Tweaks probiert, bringt nix.
Auch wenn ich den Prozi auf 2400MHz aufbohre, merke ich keinen wirklichen Leistungsanstieg.

ein paar Meinungen hast Du ja jetzt; Weitere findest Du im Sammel-Thread.

Daher: *closed*

Gruß,
Philipp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben