• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Mit welcher CPU/GPU spielt ihr ?

Ich lass Heut Abend nochmal schnell 2-3 LOG´s mitlaufen und prüfe das nochmal kurzerhand gegen.

nVidida-Treiber auf dem neuesten Stand?
Welcher Arbeitsspeicher ist verbaut?
 
Da ich BF5 erst am Sonntag gekauft habe kann ich es nicht genau sagen aber nach dem Update sowie neue Chipsatz und Grafik Trieber (welche ich auch am Sonntag geupdated hatte) läuft das Spiel mit Ulta Settings in WQHD stabil mit 60 FPS.
 
Hab gestern nochmal kurz mitgeloggt und liege durchschnittlich bei roundabout 80 FPS.
Ohne Drops, läuft flüssig und stabil.
 
TempeltonPeck schrieb:
Habe die Kombo 1700X + GTX 1080.

Bei WQHD mit Settings auf "Hoch" hab ich gerade mal 50-55 FPS inkl. heftigen Einbrüchen unter 30 FPS. Auf Settings "Mittel" ist es etwas besser aber nicht viel. Finde das Krass da Battlefield 1 und Battlefront 2 auf Ulta in WQHD mit 100 FPS läuft.

Seit dem Post ist ja nun etwas Zeit verangen und so wirklich rund lief BF5 bis jetzt nicht. Gestern auf Narvik im Durchschnitt unter 50 FPS mit häftigen rucklern.

Habe gestern den 1700X gegen einen 3950X getauscht und nun läuft je nach Map es mit konstant mit 70-90 FPS. Richtig schön fluffig. Fairerweise muss ich sagen das ich noch den RAM getauscht hab. Von 2x16BG 2933MHZ (war 3200er aber lief nicht stabil - wenn der aber mal lief dann gabs weniger heftige Ruckler) auf 2x16GB 3200MHZ.
 
BF5 laeuft immer noch nicht stabil. DX12 nicht nutzbar, stuerzt manchmal schon im Menue ab. Eine Runde komplett ist schon viel. Mal stuttering mal nicht. DX11 geht mal stundenlang und dann noch nicht mal eine Runde lang.
Weiss nicht ob es nur am Treiber liegt der oft abstuerzt. Hab nun einige Treiberversionen durch und keine Veraenderung. Nichts ist uebertaktet. Da BF5 manchmal laengere Zeitraeume (paar std.) stabil laeuft, ist die Fehlersuche schwierig. Nach einem Treiber Absturz und Neustart nur des Spieles laeuft es dann oft durch.
Werde nun die Dualmonitor Configuration den FHD 60Hz rausschmeissen und nur den WQHD 144Hz betreiben. Mal schauen was dabei raus kommt. Mit der RX480 hatte ich aehnliche Symthome, nur nicht so gravierend unter BF5 ohne Dualmonitor Set. BF1 lief und laeuft erste Sahne in DX11.

XFX RX5700XT
3700X
16gb Ram
AB350 Pro 4
500W BeQuit

vorher
XFX RX480
1600X

Als naechste Massnahme werde ich Windows 10 nicht auf NVMe sondern SSD neu aufsetzen.
 
TempeltonPeck schrieb:
Habe gestern den 1700X gegen einen 3950X getauscht und nun läuft je nach Map es mit konstant mit 70-90 FPS.

Mit Kanonen auf Spatzen geschossen. 😆
Glückwunsch zur genialen CPU!

Ich hätte gedacht, dass bereits mit 1700X unter WQHD Auflösung deine Grafikkarte der Flaschenhals ist. Aber wenn es jetzt so viel besser läuft, ist ja alles gut. 😊


Monstranz schrieb:
Mit der RX480 hatte ich aehnliche Symthome, nur nicht so gravierend unter BF5 ohne Dualmonitor Set.

BF5 und Mainboard-Treiber auch mal neu installiert? Wie alt ist dein Netzteil?
 
eLw00d schrieb:
Mit Kanonen auf Spatzen geschossen. 😆
Glückwunsch zur genialen CPU!

Danke. Ich war es halt leid das Minesweeper nicht mit 500 FPS in 4K lief. War einfach unspielbar! :D
Ernsthaft. Mit der CPU werden auch Videos gerendert und die ist echt ein genials Arbeitstier mit dem man auch super zocken kann und das sogar zeitgleich.

eLw00d schrieb:
Ich hätte gedacht, dass bereits mit 1700X unter WQHD Auflösung deine Grafikkarte der Flaschenhals ist. Aber wenn es jetzt so viel besser läuft, ist ja alles gut. 😊

Ich war auch überrascht wie schlecht das System vorher performt hat im Vergleich zu ähnlichen Systemen oder Battlefront 2. In den Tests konnte man ja sehen das der 3950X mehr FPS raus holt aber das der Unterschied so groß ist hat mich positiv überrascht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eLw00d
Zurück
Oben