• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Mit welcher CPU/GPU spielt ihr ?

Bei mir läuft es auf DX12 plus FFR tendenziell auch besser. Vor allem habe ich keine Hänger mehr.
Allerdings sieht die Grafik irgendwie schlechter aus.

System: Core I5 6600k, RX580 8GB, 16GB RAM

Ich hab das Gefühl, das sieht um einiges schöner aus mit DX12, z.B. glänzendes Metall oder die Wasserpfützen sind mir übelst hübsch aufgefallen

Ich spiele BF V noch mit einem i7-2700K @ 4,2 GHz / P8Z68-V Pro / 16GB DDR3-1600 / GTX1070 auf 1920 x 1200 (60Hz).
Einstellung DX12 auf Win 10 / 1809 Hoch bis Mittel ohne V-Sync und FFR. Fühlt sich recht ruckelig an, vor allem auf 64er Maps. FPS zwischen 45 und 75. Mit V-Sync und FFR bei recht konstant angezeigten 60 fps kaum eine Änderung. Komischerweise ruckelt es mit V-Sync und FFR auch oft schon in den Menüs und bei den Intros. Beim schnellen Drehen um die eigene Achse verliert man schnell mal die Orientierung und beim Scope Schießen auch gerne einmal den Gegner aus den Augen... eingeschränkt aber dennoch spielbar. Bei BF1 lief das noch etwas besser, so langsam wird es zeit für neue Hardware. Bei BF3 (und mit Abstrichen bei BF4) war das Eingabeverhalten einfach viel direkter bei meiner betagten Hardware.

Glaube nicht, dass das am System liegt. Schalt mal auf DX11.

Ich hab mit meinem 4 Kerner 6600k und einer Rx580 70 bis 120 fps (gelockt). Dabei ist alles auf Hoch.
Man merkt einfach, dass das Spiel nicht wirklich optimiert wurde und auf einigen Systemen läuft es trotz HighEnd bescheiden.

Leider habe ich auch immer wieder ein richtiges Stocken drin, ohne dass das jetzt an der Leistung liegen würde.

Danke Maggus für dein Vorschlag,

bei BF1 habe ich recht oft nach den diversen Spiele-Updates und neuen Nvidia Treibern zwischen DX11 und DX12 hin und her geschaltet, das letzte halbe Jahr war da aber kein merkbarer Unterschied mehr zu sehen und zu "erfühlen". Als BF1 recht frisch raus war lief DX11 allerdings deutlich runder. DX11 werde ich daher mal testen, ich denke aber vor allem meine CPU und der Speicher sind mittlerweile zu langsam für die Engine. Als ich die 16GB von DDR3-1333 auf DDR3-1600 gestellt habe ist es ein wenig besser geworden, mehr machen die 4 Riegel aber nicht mit. Die CPU Auslastung liegt oft bei über 80% auf allen 8 Threads, daher dachte ich DX12 sollte wegen allgemein geringerer CPU Last von Vorteil sein.

Spiele mit nem Ryzen 2700X und ner Sapphire Vega64 Nitro+

9900K RTX 2080, Rest siehe Signatur

2600k + RX580 ... Rest Signatur. Läuft generell sauber aber man fliegt auch mal in die 45-50FPS region CPU seitig was man im Spiel schon merkt

Muss man für DX12 noch an weiteren Stellschrauben drehen? Dachte würde evtl. nen tacken besser laufen als DX11 aber unter DX12 hab ich ständige Ruckler, absolut unspielbar. Mit und ohne FRR getestet.

Hat jemand die besten Einstellungen 1080p damit es gut aus sieht aber auch mind. 60-70 fps hat mit einer R9 290?

CPU = E3-1230 @ 3,7ghz und 16gb ram.

#.kFk schrieb:
2600k + RX580 ... Rest Signatur. Läuft generell sauber aber man fliegt auch mal in die 45-50FPS region CPU seitig was man im Spiel schon merkt

Liegt daran das deine CPU bei 64 Spieler Maps stark ausgelastet ist.

Eigentlich müsste Deine CPU, gerade in Dx12 immer noch reichen, das ist Humbug, dass man unbedingt High End braucht für BF, zudem ist Deine 1070 um einiges stärker als meine GPU.
Stell mal alles auf low, dx12, Texturen auf Ultra und Filterung auf Ultra, bei mir reicht das für 80-150 Fps (ohne FFr)und ich hab nur 200MHz mehr auf Cpu und 2133er Ram, kann mir kaum vorstellen, dass das so viel ausmacht und ich spiele nur 64er maps

2700x + GTX 1080

Ich grabe den mal aus...

Ich spiele immernoch mit meinem Q9550 @ 3,8Ghz und R9 290
Rest in Sig.

Zuletzt bearbeitet:
3700x
XFX RAW II 5700xt
16gb 3200MHz Ram
ASROCK AB350PRO 4
960 EVO m2

Rennt sehr smooth in DX12, bis auf gelegntliche kurze Stutterer. Sound hackt dann. Meisst bei Treffern und gleichzeitiger Bombenexplosion in der Naehe. Meine ohne SMT laeufts noch sauberer, runder.

Habe die Kombo 1700X + GTX 1080.

Bei WQHD mit Settings auf "Hoch" hab ich gerade mal 50-55 FPS inkl. heftigen Einbrüchen unter 30 FPS. Auf Settings "Mittel" ist es etwas besser aber nicht viel. Finde das Krass da Battlefield 1 und Battlefront 2 auf Ulta in WQHD mit 100 FPS läuft.

Ist BF5 so anspruchsvoll? Stabile 60 FPS würden mir schon reichen. In FHD habe ich es noch nicht probiert.

TempeltonPeck schrieb:
Habe die Kombo 1700X + GTX 1080.

Bei WQHD mit Settings auf "Hoch" hab ich gerade mal 50-55 FPS inkl. heftigen Einbrüchen unter 30 FPS. Auf Settings "Mittel" ist es etwas besser aber nicht viel. Finde das Krass da Battlefield 1 und Battlefront 2 auf Ulta in WQHD mit 100 FPS läuft.

Ist BF5 so anspruchsvoll? Stabile 60 FPS würden mir schon reichen. In FHD habe ich es noch nicht probiert.

Bin mit einem 2700X und einer 1070ti unterwegs.
Habe sämtliche Regler auf Anschlag und je nach Map zwischen 70 - 90 FPS ohne Framedrops auf WQHD.

Hast du Future Frame Rendering auf an?

Zurück
Oben