mit welcher Karte aufrüsten?

F3l!x.

Lt. Commander
heyho

überlege zur zeit mir eine neue graka zu holen da die preise meiner meinung nach sehr weit unten sind und meine olle graka langsam alt wird :)

momentane komponenten:

E8200 @ 3,6ghz auf p35 board
8800gts g80 640mb
ssd

bildschirme:
24" 1920x1200 dvi
42" 1920x1080 hdmi

ich spiele eigentlich sehr wenig und wenn dann ältere spiele, komme also mit meiner aktuellen graka völlig aus. schaue viele 1080p filme über den pc am fernseher mich würde es aber reizen aktuelle spiele auf dem fernseher zu spielen und ein hdmi ausgang an der graka wäre auch fein.

fragen:

1. dvi - hdmi bringt es mir vorteile das videosignal direkt über dvi an den tv zu senden als mit dvi->hdmi adapter? sound läuft über soundkarte.

2. welche graka empfiehlt sich bis ~120-150€? denke da hauptsächlich an eine gtx460 mit hdmi ausgang.

3. hat das mit den stromanschlüssen vom nt hin? nt müsste dieses hier sein: klick (eine generation vor den bunten anschlüssen) ;)

danke soweit für tips :)

Würde dir eine HD 6850 oder eine GTX 460 empfehlen.

Netzteil sollte keine probs machen.

hi
steht doch da: 2x 6/8-pin PCIe

1. hdmi ist stromsparender als dvi und kann zusätzlich noch ton übertragen..sonst keine nennenswerten vorteine

2. ich kann dir auch die gtx 460 empfehlen besonders die cicelone von msi ist sehr leise

MFG
Lukas
CCC

Lukas500000 schrieb:
1. hdmi ist stromsparender als dvi und kann zusätzlich noch ton übertragen..sonst keine nennenswerten vorteine

2. ich kann dir auch die gtx 460 empfehlen besonders die cicelone von msi ist sehr leise

MFG
Lukas
CCC

Ich glaube er meinte er kann dir die MSI GTX460 Cyclone 1GB OC empfehlen.
Ist auch meiner Meinung nach das richtige... geht aber etwas über die 150 euro hinaus^^

cicelone ist klasse :D

also da mir dvi ja absolut keine vorteile bringt (wieso sollte es stromsparender sein?) ist es denke ich noch nicht sinnvoll für mich aufzurüsten...hätte mir da irgendwie mehr erhofft. und um mal ne runde need for speed aufm tv zu daddeln reicht die gts dann wohl doch aus. weiß auch garnicht wofür neue grakas gefertigt werden die gts kann alles :D (nicht so ernst nehmen)

Lukas500000 schrieb:
1. hdmi ist stromsparender als dvi und kann zusätzlich noch ton übertragen..sonst keine nennenswerten vortein
Bitte was? Seit wann sind Anschlüsse und Kabel stromsparend? Eher "zieht HDMI mehr Strom", aufgrund von HDCP, was die CPU zusätzlich belastet.

Bitte was? Seit wann sind Anschlüsse und Kabel stromsparend? Eher "zieht HDMI mehr Strom", aufgrund von HDCP, was die CPU zusätzlich belastet.
bitte was? seit wann belastet hdcp die cpu? für diese verschlüsselung gibt es extra codierungs- und decodierungschips in den geräten. außerdem ist die verbindung nur verschlüsselt, wenn es z.b. die bluray so verlangt.
möglicherweise ist der hdmi-standart - warum auch immer - stromsparender, aber das macht dann weniger als 1% vom gesamtverbraucht der graka aus. also vernachlässigbar

F3l!x. schrieb:
cicelone ist klasse :D

also da mir dvi ja absolut keine vorteile bringt (wieso sollte es stromsparender sein?) ist es denke ich noch nicht sinnvoll für mich aufzurüsten...hätte mir da irgendwie mehr erhofft. und um mal ne runde need for speed aufm tv zu daddeln reicht die gts dann wohl doch aus. weiß auch garnicht wofür neue grakas gefertigt werden die gts kann alles :D (nicht so ernst nehmen)

also zwischen der 8800 GTS 640mb und der GTX 460 (die ein Kumpel von mir hat) liegt wirklich schon einiges, ich hatte selbst mal die 8800 GTS, kann es daher beurteilen. Ich selbst habe die GTX 260. Der Unterschied zur 8800 GTS war auch mehr als deutlich.

Die GTX 460 ist außerdem eine DX 11 Karte, falls es für Dich wichtig sein sollte.

Zurück
Oben