Mit wieviel MBs kann ich downloaden?

Nicozo94

Lieutenant
Hallo,

ich besitzte momentan eine 16K Leitung von T-Mobile und lade da durschnittlich mit 1,5 MBs runter.
Jetzt wollte ich auf 1und1 umsteigen, da T-Mobile doch recht teuer ist.
Von 1und1 gibt es ja eine 50K Leitung.
Mit wieviel MBs kann ich da so im durschnitt downloaden?

Gruß Nico

das komm drauf an wie deine leitung synct. angenommen 32mbit downstream, das würde etwa 4MByte/s entsprechen.

Recht viel mehr als die 12 mbit die du bei der Telekom bekommst wirds nicht werden, da es ja die gleichen Kabel sind.

Es heißt ja immer bis zu.... Bist dir sicher das du die 50k bekommst? Ich habe hier 32Mbit von Kabel Deutschland. Mit einem richtig futen Server auf der Gegenseiten gehen schon mal knapp 3MB/sec.

du bekommst eine 16k oder 50k leitung sondern 16Mbit/s bzw 50Mbit pro Sekunde...

Mbit zu Mbyte sind 1:8... rechne selbst

achso: Wenn dir das die Telekom nicht bieten kann, wie soll das 1und1 machen? die wahrscheinlichkeit ist gering, dass dies funzt

MB sind Megabit .. dh /8 ergibt Megabyte
50/8 ~= 6,25
Allerdings sind das Brutto Werte.. das Protokoll verschwendet immer etwas.
Bei deinen 16 MBit wären es theoretisch 2Megabyte und es sind real nur 75%.
Dh wenn das ähnlich bei den 50 gilt hättest du 0,75*6,25 = 4,6875 MB / s

schau ma ob du vsdl auch von alice bekommen kannst und nimms dann von denen, da hast wenigstens keine 2 jahre vertragslaufzeit und kannst es wieder kündigen wenn deine erwartungen nicht erfüllt werden.

Die Mindestgeschwindigkeit liegt laut Vertrag bei 16 Mbps und geht bis zu 50 Mbps. Eine monatliche Volumenbeschränkung wie bei der Telekom gibts nicht.

Mit 25MBit schaffe ich 3MB/s, dann kannst du dirs ausrechnen.
Aber ob 1u1 die 50MBit halten kann bezweifle ich...

Zuletzt bearbeitet:
Civilizatior oha weil ich mit 32mb gerade mal 3,4mb's schaffe!

@ Nicozo94 da steht aber auch mit bis zu 50.000 kBit/s das heist nicht das bei dir auch 50mb anliegen kann auch sein das du nur 16000 bekommst

Die Telekom begrenzt teilweise die Bandbreite von Leitungen, auch wenn die Leitung selbst mehr könnte. Ich hatte eine zeitlang einen 6 Mbit-Vertrag und hatte auch am Anfang die volle Geschwindigleit, auf einmal waren es nur noch die Hälfte. Das wird jetzt auch nicht mehr. Habe mittlerweile 16 Mbit bei einem anderen Anbieter, aber immer noch real 3 MBit. Kann man nichts machen.

16.000/8=2.000~2MB/s
50.000/8=6.250~6MB/s

und wenn dir der Geiz iss Geil-Anbieter VDSL anbietet, dann sollte das auch die T-Com können, denn der Geiz is Geil-Anbieter realisiert VDSL über Leitungen der T-Com.
Hast du Probleme mit deinem Geiz iss Geil-Anbieter, so musst du dich an ihn wenden, der widerum an die T-Com, wenn dein Geiz iss Geil-Anbieter meint er müsste/ sollte mal für dich tätig werden.
Dazu kommt noch, dass der Geiz iss Geil-Anbieter dir die Telefonie via NGN/ VoIP anbietet - fällt dein DSL aus, dann auch kein Teflon mehr und du darfst dann via Handy deinen Geiz iss Geil-Anbieter anrufen ...

T-Com bietet immer noch ne echte Teflon-Leitung an, kein DSL, dann hast du fast immer auch noch Teflon und kannst die kostenlose 0800er Hotline anrufen.

icedragon du weist schon das KD über das Fernsehnetz geht? das hat nix mit dem verlegten Kabel von der Telekom zu tun ausserdem dauert es bis die Leitung mal Verfügbar ist das war schliesslich nur ein Test.

Hast du eine Glaskugel wo du siehst das beim TE KabelDeutschland anliegt?

Zuletzt bearbeitet:
Wo genau kann ich nun gucken, was bei mir für Leitungen liegen bzw ob ich an einem VDSL Netz hänge?
Und wie ist das mit dem Glasfaserkabel?

Zurück
Oben