• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

MIt Wii ins Internet, einstellungen

Ethan_Hawke

Banned
Hallo allerseits,

ich bin auch besitzer der Nintendo Wii, nun würde mich interessieren was ich brauche um mit der Wii ins internet zu gehn da ich schon verzweifelt versucht habe das zum laufen zu bringen, aber kläglich gescheitert bin. Hab die MAC adresse in den Router eingegeben und eben alles so gemacht wie ichs am PC auch gemacht habe aber geht einfach nit brauch ich da iegrendwie noch ein zusatzteil das des funktioniert?

es geht aber leicht umständlich mim schreiben

komme auch nicht mit der wii über wlan ins internet. benutze den wrt54gl router von linksys. laptop, macbook, pc funktioniert tadellos. habe einstellungen automatisch und manuel durchgeführt, aber jedes mal fehlercode 51330..

Hi,

wie der vorredner schon sagt mal den Kanal Wechseln und auf das "broadcasten" der ssid zulassen, also das netzwerk sichtbar machen. dann alles nochmal probieren und dann wenn es läuft im router wieder zurückstellen.

Gruß

Tullm

Und die Wii untersützt net alle Sicherhetsmodis der Router, MAC Filter muss auch aus, bei mir klappt alles astrein (Von WPA2 auf WEP umgestellt..., is zwar "unsicherer" aber dank macfilter auch net so unsicher)

Hi,

also MACfilter hatte ich ausgemacht und eben SSID auf senden gesetzt, dann hat die Wii das Netz auch gefunden. Danach dann alles wieder auf sicher gestellt.

WPA sollte es schon sein! WEP ist sehr unsicher und der MAC-Filter bringt nicht wirklich viel, weil der auch leicht umgangen werden kann!

Gruß

Tullm

Oder WPA kann auch sein, ich glaube die Wii mag kein WPA2 oder so, habs (leider) net im kopf was da eingestellt ist..

Und sich in mein WLAn hacken bringt eh nix, nachts issed aus und tagsüber sehe ich ja wenn sich wer einloggt :P (Und ne MAC-Adresse klauen ist nur möglich, wenn man die kennt und das gerät gerade NICHT im netz ist, das wie wii aber immer ist)

Hi,

das klauen der Mac Adresse ist rel einfach, indem man den Netzwerkverkehr abhört!

Aber das ist nicht das Thema.

Wie ich es beschrieben habe hat es bei mir funktioniert. vorher auch nicht.

Gruß

TUllm

Selbstverständlich funktioniert WPA2 (AES), wäre auch schlimm wenn nicht. Benutze ebenfalls den WRT54GL. Denk nur dran, dass das Netzwerk nicht auf "G-only" sondern auf mixed eingestellt wird, da die Wii sonst nicht connecten kann.

WPA2(AES) ging damals bei mir nicht, ging ebenfalls kein Connection, aber eventuell lags auch an der ersten Firmware oder so... werds heute mal testen :>

Hey.
is zwar relativ lange her seit dem der letzte gepostt hat aber ich hab genau das gleiche problem.

Es findet meinen router net.
wie und wo kann ich das jetzt alles umstellen und wie gehts am einfachsten und schnellsten:p

Zurück
Oben