Mit Windows 7 ins Internet?

maximus22

Cadet 3rd Year
Hi

Hab gestern Windows 7 auf n PC vom Kumpel gehauen und wollte nun (so wie sonst auch mit jedem PC bis jetzt) via Switch und Router ins Netz. (Sind 3 PCs in ner WG)

Problem: Windows 7 erkennt das Netzwerk nicht, die Rechner finden sich zwar untereinander alle, allerdings ist der mit Windows 7 der einzige der "nicht identifiziertes Netzwerk" unten rechts in der Leiste anzeigt.

Hab schon versucht jedem PC einzeln ne IP/Gateway usw. zu geben, bringt auch nichts, dann geht zwar wieder die "PC - Suche" untereinander, aber keiner der anderen PC s kommt ins Internet und der mit Windows 7 natürlich auch net.

Die anderen PC s ham n Windows Vista Home Premium (64bit) und n Notebook mit WinXP Home drauf.

Kennt sich jemand mit Windows 7 aus, was muss ich tun damit auch der Pc ins Netz kann?

Danke schonmal

MFG Max
Ergänzung ()

PS: ist WINDOWS 7 PRO

AW: Mit Windows 7 ins Internet?!?!?

setze die Art des Netzwerkes mal auf "Privat"

von windows 7 aus?

mhh schaut so aus als gibt es bei 7 nur Offen-/Arbeit und Heimnetzwerk, so wie bei Vista das "Private" gibts da nicht. Jetzt hab ich Heimnetzwerk eingestellt und es steht zwar jetzt nichtmehr öffentliches Netzwerk da, "unidentifiziert" ist es aber immer noch, sprich immer noch kein Internet möglich.

macht der router DHCP, und gibt es dort eine DNS aufschlüsselung?

öffne mal die cmd und schau mal mit "ipconfig" nach was er als ip eingetragen bekommen hat.

wenn dort eine aderesse mit 169.... drin ist - wird das verkehrt sein.

jo ip is auf auto

@rony: ja ist ne 169. IP - auf meim Vista Pc is eine mit 77. vergeben.

Wie kann ich des ändern oder so machen das der 7er ins inet kann?

Zuletzt bearbeitet:

Dann bekommt er keine IP vom Router

mal versucht mit Hand eine IP einzutragen ? (incl. DNS und Gateway)

lass dir mal mit ipconfig auf deinem vista pc die Daten ausgeben

muss ich dann aber für alle pcs machen oder kann ich die ip vom 7er manuel den anderen anpassen damit s dann auch geht?

so hab beim 7ner manuel die ip vista eingeben und nur die letzte zahl geändert
gateway gleich gelassen und dns wird beim ipconfig vom vista nicht angezeigt.

ergebniss: 7 zeigt immer noch "nicht identifiziertes netzwerk" an - kein internet möglich.
Ergänzung ()

hab mal folgendes probiert beim 7ner:

ipconfig/renew

dann kommt ne fehlermeldung:

kann keine verbindung zum dhcp server aufbauen bla bla bla
datei kann nicht gefunden werden bla bla

weis jemand weiter??? ich dreh noch ab

Zuletzt bearbeitet:

DNS-, DHCP-Server etc bekommst du mit "ipconfig /all". Einfach alles was da steht beim 7er eintragen (sofern ein Feld dafür vorgesehen ist) und nur die letzte Zahl der IP-Adresse ändern (hast du aber eh schon)

problem gelöst:

router war im arsch, router ausgetauscht, alles geht.

Zurück
Oben