Mit Wlan Verbunden - aber kein Seiten Aufbau möglich (Vista)

Warsaw

Ensign
Hey Freunde,

ich habe ein riesen problem.

Mein I-net lief bis vor 2 tagen Perfekt.
Seitdem bin ich zwar laut Taskleiste verbunden (rechts in der Sidebar funktioniert auch die Wetter Anzeige geht) jedoch bekomme ich keine Seite aufgebaut (IE wie Opera). ICQ und MSN Funktionieren auch nicht.

Das ganze läuft unter Vista.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

gruß, Dennis

Repariere mal die Netzwerkverbindung

Poste mal ipconfig /all

@ Ultimategaming

- ändert leider nix.

@ Revolution

- woher bekomme ich die?

PS. Internet geht alle 30min für paar sekunden gaaanz Langsam... Ich bin grade über das gleiche Wlan drinne mit einem Laptop, bei dem ist alles ok...

@ Revolution

- woher bekomme ich die?

PS. Internet geht alle 30min für paar sekunden gaaanz Langsam... Ich bin grade über das gleiche Wlan drinne mit einem Laptop, bei dem ist alles ok...
Start Ausführen ---> ipconfing

habe die ipconfig angehängt. kann das bild aber nicht anhalten.

wie kann ich das machen?

Anhänge

• ip config.jpg
    ip config.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 219
Gehe ins Netzwerk- und Freigabecenter, dann links auf "Netzwerkverbindungen verwalten". Dann einen Rechtsklick auf die "Drahtlose Netzwerkverbindung" und auf "Status". Dann auf "Details. Dort dann mal alle Adressen hier posten, die mit "IPv4" beginnen, also IP-Adresse, Standardgateway, Subnetzmaske und vor allem den DNS-Server, denn du hast vermutlich ein DNS-Problem. Eventuell hilft es auch, in den Eigenschaften der WLAN-Karte das "Internetprotokoll Version 6" zu deaktivieren.

Was hast du für einen Router (Speedport W502V, der vergibt manchmal automatisch die 255.255.255.0 als DNS und hat manchmal Probleme mit IPv6)
Bei welchem Provider hast du dein Internet? Wenn es T-Online ist, kannst du mal testweise als "bevorzugten DNS-Server" die 195.25.2.129 eintragen.