Mitgelieferte Gehäuse Abstandshalter nicht vorhanden, Ersatz dreht durch

Fragtastic

Lt. Commander
Hallo,

Der Titel bringt mein Problem schon auf den Punkt

Besitze ein fractal Meshify C Gehäuse

Da ich nicht ganz so Hardware erfahren bin und zum ersten mal ein Mainboard verbaute, welches ich blöderweise wieder samt originalen Abstandshalter zurückschickte (weil ich dachte die gehören zum Mainboard), kaufte ich mir folgende Box auf Amazon um ein neues Mainboard zu verbauen:

Haobase 228pcs Personal Computer... https://www.amazon.de/dp/B06XSX8L2Z?ref=ppx_pop_mob_ap_share

Man sagte mir in einer großen Facebook Gruppe das könne nur eine Größe sein. Die können nur passen. Tja, was soll ich sagen. Tun sie nicht.

Sie drehen bei fast allen Löchern durch, außer einem (komischerweise?) und schrauben sich mit dem Gewinde nicht ein. Gibt es also doch verschiedene Normgrößen oder sind aus unerfindlichen Gründen alle Löcher im Gehäuse plötzlich ausgeleiert?

Fractal antwortet nicht auf meine Mail von vor 4 Tagen.

Was würdet ihr mir raten?

Zur Veranschaulichung ein Video

Vielen Dank

und was ist jetzt mit den Originalen Abstandshaltern, die zum Gehäuse dazu waren?
was hast du mit den gemacht? denn die können ja nicht alle Kaputt sein

Erstmal solltest Du lernen, wie man eine "Kamera" beim Aufnehmen von Videos hält. Oder sind Bildschirme und Fernseher neuerdings hochkant?

Es gibt bei PCs zwei Arten von Gewinden, M3 und irgendein gröberes Zoll-Gelumpe. Bein Bolzen hat M3 und dreht in dem Zoll-Gewinde durch.
Aber bei den Abstandshaltern gibt es auch verschiedene Höhen, da solltest Du Dich lieber nochmal mit dem Hersteller des Gehäuses in Verbindung setzen (auf Englisch natürlich) als Dir irgendwelchen Mist bei Facepoop erzählen zu lassen.

bisy schrieb:
und was ist jetzt mit den Originalen Abstandshaltern, die zum Gehäuse dazu waren?
Steht doch im Post, er dachte, die würden zum Board gehören und schickte sie deshalb versehentlich weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
bisy schrieb:

Lesen? Hat er versehentlich mit dem Mainboard zurückgeschickt, also nicht mehr vorhanden.

Also erstmal war das Video nicht eigens für dieses Forum aufgenommen worden, sondern um einem Freund eben die Problematik via WhatsApp auf seinem hochkant gefertigtem mobilen Endgerät zu erläutern und zum anderen Dankeschön.

Du könntest im Handbuch schauen, vielleicht ist beim Lieferumfang genaueres beschrieben.

Ansonst bei Caseking anrufen, aber deren Support lässt auch zu wünschen übrig. :grr:

Im Handbuch steht leider keine genauere Bezeichnung. Werde morgen mal K&M, sowie Snogard abklappern.

Hast du die Schrauben mit denen du das Board an den Haltern befestigst auch mit zurückgeschickt?

Ich befürchte fast schon. Weiß nicht welche es sein müssten und habe noch ein paar übrig von den Lüftern etc

https://www.fractal-design-shop.de/Accessory-Kit_3

Das wäre ein korrektes Kit, leider steht da auch nix genaueres dabei + aktuell keine Lieferzeit angegeben.
Aber wie oben bereits erwähnt wurde benötigt der OP wohl Abstandshalter zöllig, zumindest sehe ich in dem Schraubenkit was er bereits hat nur was von M3

Im Haobase 228pcs Set sind doch 24 :lol: "Hauptplatine konventionelle Kupfersäule" :lol: enthalten...
TE braucht maximal 9...
Wenn zwischen dem Tragblech mit den ATX Löchern und der Aussenwand mehr als 6mm Luft sind kann der TE einfach eine der Kupfersäulen als Mutter nutzen...
Eine durchstecken, zweite gegenschrauben.
Sieht doch eh keiner wenn die Seitenwand zu ist.

Geh in den nächsten km Shop und erkläre denen dein Problem, für Kaffekasse werden sie dir die passenden Abstandhalter UND Schrauben geben. Hatte das gleiche Problem auch mal, jedoch bei einem gebraucht gekauften Case. Denk an die passenden Schrauben 😉

Psy

@John Smiles

Danke für den wertvollen Hinweis. Weißt du ob die aus Deutschland verschicken? Da die Mailadresse eine .com Endung besitzt, ahne ich, dass sie das eventuell nicht sind.

@Psy

Das probiere ich. Danke :-)

jupp ... jeder Shop der PCs schraubt sollte Unmengen von dem Zeug da haben.
Es gibt hier auch einen "Member helfen Member" Thread.
Gerade wenn man keinen Shop um die Ecke hat könnte man Leute aus der Nachbarschaft fragen.

Ich bin unterwegs, hab leider kein Link zu
(muss mir das unbedingt mal in die Sig knallen)

Ich zB hätte bestimmt was da und würde aushelfen :)

Gestern Abend wusste ich die Gewindegröße für die Zollschrauben nicht aus dem Kopf: Es ist "6-32 UNC".

• Gefällt mir
Reaktionen: Akula