Mittel gegen Kratzer am TFT?

ben902

Ensign
Hi,

ich hab gehört das es ein Mittel gibt mit dem man Kratzer aus einem TFT herausbekommt. Ich hab schon gesucht aber nichts gefunden. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Mfg ben902

AW: Mittel gegen Kratzer am TFT!!!

so zeugs was du auch auf handy display klatschen kannst. geht das?

ich wäre da vorsichtig ich habe das uach mal versucht! komplett in die hose gegangen.

Auf den monitoren befindet sich vor dem Glas eine nicht sichtbare schicht an Reflektionsfolie, und bevor du die kratz raus pollierst pollierst du die folie wech! also lieber lassen ich wqeiß wovon ich rede mir ist das mla na weihnachten passiert hatte auch die geniale idee mit glasspolitur da ran zu gehen und zack zack hatte ich noch einen viel größeren flecken nämlich das blanke glas vom monitor!

@ ben902: Jedes Poliermittel wie z.B. die von ozman angesprochene Displaypolitur ist nur für glatte, spiegelnde Flächen geeignet. Die Folie auf einem TFT-Monitor ist jedoch matt oder allenfalls seidenmatt, um Reflektionen zu vermeiden. Wenn Du da mit Politur drangehst, dann hast Du dort nachher bestenfalls eine blanke Stelle, schlechtestenfalls polierst Du die Folie sogar komplett weg. Der Schaden ist in jedem Fall schlimmer als der ursprüngliche Kratzer. Bei einem Röhrenmonitor wäre das zwar optisch unschön, aber technisch gesehen vielleicht noch zu verschmerzen. Bei einem TFT kann das aber zur Beschädigung der oberen Polarisationsfolie (drück mal leicht mit dem Finger auf das Display, dann siehst Du, was ich meine) führen, und damit wäre das Gerät auch technisch gesehen hinüber.

Viele Grüße, Tiguar

Danke Leute ich hab nicht gewusst das man da so viel kaputt machn kann ich hab gedacht du tut man so mittel drauf und dann sind dir kratzer raus. das lass ich dann lieber mal.

Mit dank ben902

Mein TFT hat ne echte Glasscheibe, spiegelt zwar ein bisschen, ist allerdings auch sehr einfach zu reinigen.

Zurück
Oben