Mittelklasse Allrounder

@TO:

Falls du ein recht vernünftiges und günstiges Gehäuse suchst -> http://gh.de/?in=&fs=Sharkoon+Rebel+9 ;)

Bei der Festplatte würde ich ein Blue kaufen, die sind ausreichen schnell und dabei schön leise. Die Black (besonders die 1TB) war bei mir richtig laut und die Green taugt mehr als Datengrab.

zum Thema Bequiet:

Ich habe schon etliche Netzteile von denen verbaut und nie Probleme gehabt. Mir ist mal ein Seasonic abgeraucht, aber ist deshalb die Marke schlecht?

das bitfenix shinobi scheint auch sehr gut zu sein :)

sry das ohne link bin mit handy on...

So, ich grabe meinen Thread nochmal aus. Langsam geht die Unternehmung in die heiße Phase....

@m4rci:

Das BitFenix Shinobi sieht gut aus. Kommt in die engere Auswahl!

Und nochmal zu der AMD-Intel Thematik... bin mir immernoch nicht ganz schlüssig... der AMD ist halt günstiger, aber wenn der Intel bei weniger Leistungsaufnahme vor allem bei Spielen so weit vorne liegt, klingt das schon nicht schlecht.

Beim recherchieren bin ich auf folgendes gestoßen:

http://www.mediamarkt.de/service/reparatur/#reparatur

ganz unten heißt es dort wie folgt:

Das Unternehmen Intel hat am 01. Februar bekannt gegeben, dass es bei einigen neuen Prozessoren
mit der neuen „Sandy Bridge“-Technologie zu verminderter Leistungsfähigkeit kommen kann. Betroffen
sind Prozessoren mit der Kennung i5/i7 in Kombination mit einer vierstellige Kennziffer (z.B. i5-2500
oder i7-2600).

Sollten Sie ein entsprechendes Notebook oder PC HP Pavillion p6720de, Acer Aspire Predator G5910
oder ASUS PRO7BSV-TY095V bei Media Markt gekauft haben, können Sie dieses bei uns zurück-
geben und sich den Kaufpreis erstatten lassen. Bitte bringen Sie dazu lediglich Ihren Kaufbeleg und
das betroffene Gerät mit.

Kunden, die ihr Notebook oder Ihren PC behalten möchten, haben die Möglichkeit die fehlerhafte
Platine kostenfrei gegen die überarbeitete Version austauschen zu lassen, sobald diese von Intel
verfügbar ist.

Habt ihr davon gehört?
Ist das ein alter Hut und längst nichtmehr aktuell?
Betrifft das nur die Notebook-Prozessoren?
Ist die Streuung dieser "defekten" CPUs so gering, dass ich mir keine Sorgen machen muss?

Bin jetzt etwas verunsichert.

Aber ich bin auch davon überzeugt, dass ihr mir da helfen könnt ;)

Grüße, RackZero

Media Markt halt, die meinen warscheinlich den SATA 3Gb Bug. Dieser beruhte auf den fehlerhaften Chipsatz der Sockel 1155 Boards und nicht auf der CPU. Den roten ist es wohl egal, die Leute kaufen ja eh nur Komplettsystem und bringen das ganze Ding zurück.

Das Problem ist ausgemerzt, keine Sorge. Alle neuen h6*/p67 Boards sind mit Rev.B3 gekennzeichnet. Z68 gabs noch nichtmal als das Problem bekannt wurde.

Zurück
Oben