Mittelklasse-Gamer Pc zusammengestellt.. ist der SO ok?

Der LG ist ein DVD-Brenner ... wenn du so was noch brauchst.

Die BX100 ist die (nicht unbedingt notwendige, aber sehr empfehlenswerte) SSD, da haste Recht.

Gibt es auch als 120 GB-Variante ... aber P/L-Verhältnis ist dann nicht so gut ...

Würde es gehen die SATA wegzulassen und nur die SSD zu nehmen?
Ne oder?

Wenn die wirklich so gut ist dann lass ich die dabei denke ich...

Das kommt drauf an, wie viel Platz du brauchst.

Wenn dir die 250 GB der SSD reichen, dann kann man die Festplatte weglassen.

Wer aber zusätzlich noch viele Fotos (oder gar Videos) hortet, der braucht eine Festplatte als "Datengrab".

Naja ich sag mal so..
Zurzeit hab ich ne normale 500gb SATA Festplatte und davon hab ich noch 300gb frei...

Naja ... die alte 500 GB Platte könnte man ja in den neuen Rechner übernehmen ... zusamen mit der SSD reicht das doch sicher ...

http://www.warehouse2.de/de/cart?load_basket=5ca9f695968ee23ff8833892a56cba6b55ba33bac75da4982

Fehlt da nicht nocht das Mainboard?
Oder ist da alles dabei was ich brauche?

Wenn ich das so abschicke und bestelle, bekomm ich den Pc zusammengebaut zugeschickt oder?
Ergänzung ()

Kathi1606 schrieb:
http://www.warehouse2.de/de/cart?load_basket=5ca9f695968ee23ff8833892a56cba6b55ba33bac75da4982

Wenn ich das so abschicke und bestelle, bekomm ich den Pc zusammengebaut zugeschickt oder?

Mir fällt grad ein das ich die ssd doch weglassen muss, muss ja noch Windows 7 home premium und Maus und Tastatur mitbestellen...

Nando sagt das ganze mit der ssd nicht umsonst mit leichtem Nachdruck. Heutzutage sollte sich niemand mehr einen rechner ohne ssd antun. Der enorme Geschwindigkeitszuwachs beim laden von Programmen , beim booten (hochfahren) und beim ganz normalen arbeitn und verschieben von Datein ist wirklich nicht zu vernachlässigen.

Das ist das was ein Großteil der Bevölkerung , direkt als schnellen Computer bezeichnen würde , da sie nur sehen , dass dein PC in 10 Sekunden startklar ist.

Nandos idee lieber die alte Festplatte mitzunehmen und dafür beim neuen Nur die ssd Mitzukaufen , wäre hier die beste Variante um auch noch etwas aus dem alten Rechner zu verwerten .

Kathi1606 schrieb:

Ergänzung ()

Mir fällt grad ein das ich die ssd doch weglassen muss, muss ja noch Windows 7 home premium und Maus und Tastatur mitbestellen...

Verurteilt mich, aber da fehlt definitiv das MB...

Wenn das Mainboard , Windows 7 und maus und Tastatur fehlt dann muss i die ssd weglassen. Kann mir jemand ein passendes Mainboard empfehlen? Auf warehouse?

nix da ... ihr seid alle blind! *verurteil* ;)

Hmm ... ich habe aber definitiv drauf geklickt .... komisch ... aber auch in der Geizhals-Liste fehlt es ... Sorry ... mein Fehler!
(Hab mich schon gewundert, dass es preislich so gut passt ...)

Also nochmal ... hier die Ideal-Zusammenstellung:

1 x Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s
1 x Crucial BX100 250GB, SATA 6Gb/s
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed
1 x Kingston HyperX FURY rot DIMM Kit 8GB, DDR3-1866, CL10
1 x Inno3D GeForce GTX 960 HerculeZ X2, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort
1 x ASRock B85M Pro4
1 x LG Electronics GH24NSC0 schwarz, SATA, bulk
1 x Arctic Freezer 7 Pro Rev. 2
1 x Enermax Thorex mit Sichtfenster
1 x Cooler Master G450M 450W ATX 2.31

Kostet mit Zusammenbau und Versand leider 841 €: http://www.warehouse2.de/de/cart?load_basket=6d57cca0b2ebb1b78fc6ad5f3ca7d71855bb268e08bf62492

Alternativen, wenn zu teuer:

1.) Verzicht auf HDD (dafür die alte nehmen und nur eine 120 GB SSD). Kostenpunkt inkl. Zusammenbau und Versand: 762,40 €
Warenkorb: http://www.warehouse2.de/de/cart?load_basket=cda7db440d2d616013cd485ebc7574ff55bb27175727d421

2.) Wie 1., aber mit Boxed-Kühler und günstigerer (und etwas langsamerer Grafikkarte R9 280). Kostenpunkt inkl. Zusammenbau und Versand: 702,41 €
Warenkorb: http://www.warehouse2.de/de/cart?load_basket=430668e18a636ed24ae259f9a593c45855bb27db955727987

3.) (nicht mehr sooo empfehlenswert) Wie 1.), nur mit noch langsamerer GPU (R9 270X) und günstigem und halbwegs guten Netzteil. Kostenpunkt inkl. Zusammenbau und Versand: 658,62 €
Warenkorb: http://www.warehouse2.de/de/cart?load_basket=fba02f267edc56dbe02f1b29c607a14e55bb2a611c4e34810

Bei Windows 7 ist halt nie sicher, ob diese OEM-Versionen gefälscht sind. Würde fast eine MAR-Version empfehlen, mit der ich zumindest bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht habe: Windows 7 Professional 64 Bit - MAR Refurbished (Ist natürlich etwass teurer als die 20€-ebay-Angebote)

Maus und Tastatur nach Belieben ... ist je recht günstig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die SSD nehmen, die HDD weglassen und deine alte einfach als Datengrab einbauen, dann bist du mit dem Preis gut dabei und hast auch was ordentliches :)

@Nando: Würdest du wirklich son 8,- € Headset nehmen? :O

Edit: Vergiss es das war der falsche Warenkorb...

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der alten Festplatte haut leider nicht hin da mein Vater meinen alten PC komplett haben will weil sein alter pc auch bald den Geist aufgibt ;)
Also geht diese Option schonmal nicht. Mir ist es ehrlich gesagt egal ob mein Pc 4 Minuten zum hochfahren braucht oder paar Sekunden, im Spiel selbst ändert sich da ja nichts, deswegen verzichte ich auf die SSD so anspruchsvoll bin ich da nicht. :)
Hauptsache die Grafikkarte ist gut (am besten die GTX960) und der Prozessor ist Intel Core i5.

SuppZero schrieb:
@Nando: Würdest du wirklich son 8,- € Headset nehmen? :O

Edit: Vergiss es das war der falsche Warenkorb...

;) ... Trotzdem die Antwort: Nein ... definitiv nicht!

@TE
Muss es dann jetzt noch etwas günstiger werden?
Oder würde dir die Zusammenstellung aus Post #31 (exkl. SSD für dann ca. 750 €) ausreichen?
Ein wenig günstiger geht immer (Boxed-Kühler weglassen, günstigeres Netzteil, eine GTX 960 mit 2 GB RAM, etc.).

750€ kann ich maximal ausgeben aber bei deiner zusammenstellung fehlt ja noch windows 7 das mit knapp 100€ noch reinhaut und maus und tastatur noch ca 10€^^

Link zu Win7 für 45 € hatte ich gepostet ... bei ebay ab 20€, aber nur mit Unsicherheit bzgl. Legalität ...

ja schon aber warum ist die version so billig? Kann man die normal drauf installieren oder hat man damit dann Probleme?

Normal installieren schon ... wichtig ist ja nur der Key ... eine Win7-ISO kann man sich z. B. von winfuture.de oder Dr. Windows besorgen ... damit geht dann ein Clean-Install und man benutzt nur den gekauften Key zur Aktivierung.

OEM-Versionen sind halt Versionen, die mit Fertigrechnern verkauft werden und an die Händler sehr billig kommen. Lt. Microsoft sind diese Rechner-gebunden und dürfen eigentlich nicht weiter verkauft werden. In Deutschland aber zulässig. Auf den DVDs sind im Allg. so Recovery-Versionen ... oder du hast beim Booten ein Dell-Logo o.ä. ... daher würde ich immer eine saubere Version von Windows installieren (siehe Win7-ISO im ersten Abschnitt).
Das Problem bei OEMs sind eben die Fälschungen ... die DVDs und auch die Echtheitszertifikate werden in China zu Tausenden/Millionen gefälscht ... und dann bei ebay verkauft. Du kannst als Laie nicht erkennen, ob die OEM-Version original ist oder gefälscht.

Diese MAR-Versionen werden m. E. weniger gefälscht. ;)
Außerdem habe ich die schon selber oft benutzt ... da war bisher alles in Ordnung. Was MAR heißt, steht ja im Link:

Was ist eine Windows 7 Refurbished oder MAR Version?
Microsoft Authorized Refurbisher - Refurbished oder MAR sind keine üblichen Recovery-Versionen (OEM) wie von Herstellern (DELL, FSC oder HP) sondern kommen direkt von Microsoft. Die MAR Versionen werden durch einen Microsoft-Authorisierten Partner bestellt. Wenn einer dieser Partner z.B. 1000 PC-Leasing Rückläufer mit dem Betriebssystem Windows XP Professional erhält, kann er diese mit Windows XP Professional weiterverkaufen oder mit einem neuen Windows 7 Professional Betriebssystem.

Zurück
Oben