Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mittelklasse-Gamer Pc zusammengestellt.. ist der SO ok?
Nando sagt das ganze mit der ssd nicht umsonst mit leichtem Nachdruck. Heutzutage sollte sich niemand mehr einen rechner ohne ssd antun. Der enorme Geschwindigkeitszuwachs beim laden von Programmen , beim booten (hochfahren) und beim ganz normalen arbeitn und verschieben von Datein ist wirklich nicht zu vernachlässigen.
Das ist das was ein Großteil der Bevölkerung , direkt als schnellen Computer bezeichnen würde , da sie nur sehen , dass dein PC in 10 Sekunden startklar ist.
Nandos idee lieber die alte Festplatte mitzunehmen und dafür beim neuen Nur die ssd Mitzukaufen , wäre hier die beste Variante um auch noch etwas aus dem alten Rechner zu verwerten .
Wenn das Mainboard , Windows 7 und maus und Tastatur fehlt dann muss i die ssd weglassen. Kann mir jemand ein passendes Mainboard empfehlen? Auf warehouse?
Hmm ... ich habe aber definitiv drauf geklickt .... komisch ... aber auch in der Geizhals-Liste fehlt es ... Sorry ... mein Fehler!
(Hab mich schon gewundert, dass es preislich so gut passt ...)
Bei Windows 7 ist halt nie sicher, ob diese OEM-Versionen gefälscht sind. Würde fast eine MAR-Version empfehlen, mit der ich zumindest bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht habe: Windows 7 Professional 64 Bit - MAR Refurbished (Ist natürlich etwass teurer als die 20€-ebay-Angebote)
Maus und Tastatur nach Belieben ... ist je recht günstig.
Ich würde die SSD nehmen, die HDD weglassen und deine alte einfach als Datengrab einbauen, dann bist du mit dem Preis gut dabei und hast auch was ordentliches
@Nando: Würdest du wirklich son 8,- € Headset nehmen? :O
Das mit der alten Festplatte haut leider nicht hin da mein Vater meinen alten PC komplett haben will weil sein alter pc auch bald den Geist aufgibt
Also geht diese Option schonmal nicht. Mir ist es ehrlich gesagt egal ob mein Pc 4 Minuten zum hochfahren braucht oder paar Sekunden, im Spiel selbst ändert sich da ja nichts, deswegen verzichte ich auf die SSD so anspruchsvoll bin ich da nicht.
Hauptsache die Grafikkarte ist gut (am besten die GTX960) und der Prozessor ist Intel Core i5.
... Trotzdem die Antwort: Nein ... definitiv nicht!
@TE
Muss es dann jetzt noch etwas günstiger werden?
Oder würde dir die Zusammenstellung aus Post #31 (exkl. SSD für dann ca. 750 €) ausreichen?
Ein wenig günstiger geht immer (Boxed-Kühler weglassen, günstigeres Netzteil, eine GTX 960 mit 2 GB RAM, etc.).
750€ kann ich maximal ausgeben aber bei deiner zusammenstellung fehlt ja noch windows 7 das mit knapp 100€ noch reinhaut und maus und tastatur noch ca 10€^^
Normal installieren schon ... wichtig ist ja nur der Key ... eine Win7-ISO kann man sich z. B. von winfuture.de oder Dr. Windows besorgen ... damit geht dann ein Clean-Install und man benutzt nur den gekauften Key zur Aktivierung.
OEM-Versionen sind halt Versionen, die mit Fertigrechnern verkauft werden und an die Händler sehr billig kommen. Lt. Microsoft sind diese Rechner-gebunden und dürfen eigentlich nicht weiter verkauft werden. In Deutschland aber zulässig. Auf den DVDs sind im Allg. so Recovery-Versionen ... oder du hast beim Booten ein Dell-Logo o.ä. ... daher würde ich immer eine saubere Version von Windows installieren (siehe Win7-ISO im ersten Abschnitt).
Das Problem bei OEMs sind eben die Fälschungen ... die DVDs und auch die Echtheitszertifikate werden in China zu Tausenden/Millionen gefälscht ... und dann bei ebay verkauft. Du kannst als Laie nicht erkennen, ob die OEM-Version original ist oder gefälscht.
Diese MAR-Versionen werden m. E. weniger gefälscht.
Außerdem habe ich die schon selber oft benutzt ... da war bisher alles in Ordnung. Was MAR heißt, steht ja im Link:
Was ist eine Windows 7 Refurbished oder MAR Version?
Microsoft Authorized Refurbisher - Refurbished oder MAR sind keine üblichen Recovery-Versionen (OEM) wie von Herstellern (DELL, FSC oder HP) sondern kommen direkt von Microsoft. Die MAR Versionen werden durch einen Microsoft-Authorisierten Partner bestellt. Wenn einer dieser Partner z.B. 1000 PC-Leasing Rückläufer mit dem Betriebssystem Windows XP Professional erhält, kann er diese mit Windows XP Professional weiterverkaufen oder mit einem neuen Windows 7 Professional Betriebssystem.