Mittelklasse Lautsprecher mit reinem USB Anschluss (ohne Klinke)

heinz.udo

Banned
Registriert
Mai 2021
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich habe einen Laptop mit einer Dockingstation und bin auch der Suche nach Boxen, die nicht auf eine Klinke angewiesen sind, also rein über USB laufen, damit ich sie einfach nur an irgendeinen USB Slot hängen kann.

Bisher habe ich nur die Logitech PMPO 1.2 finden können. Ich kenne nicht ihre Soundqualität, aber bei ca. 20 € bin ich etwas vorsichtig.

Gibt es noch Alternativen? Ich brauche auf keinen Fall ein High End Soundsystem! "Normale" Boxen halt.

Vielen Dank :)
 
Ich habe die Creative Pebble.
Hab aber auch kompakte Lautsprecher ohne viel Kabel gesucht, entsprechend muss man bei der Soundqualität Abstriche machen.

Die werden über einen USB-C mit Strom versorgt und gleichzeitig läuft darüber das Audiosignal.

Teufel hat(te) glaub ich auch mal Systeme mit integrierter Soundkarte, wobei da ein Netzstecker zur Stromversorgung benötigt wurde
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OneWinged
Die Behringer fallen leider raus, da muss noch extra Strom dran...ich fürchte rein mit USB ist das was du da so gefunden hast schon das was du erwarten kannst
 
heinz.udo schrieb:
Gibt es noch Alternativen?

PC-Audio/-Video » PC-Lautsprecher inkl. Beschreibungen USB powered | Geizhals

Falls die Lautsprecher nur über USB verbunden werden sollen, benötigen die Lautsprecher einen Digital/Analog-Wandler.

Die Creative Pebble sind zwar 'USB powered', haben aber einen 3.5mm Klinken-Anschluss. Die Creative Pebble V3 haben einen DAC, zu beachten ist aber noch die Leistung
Der Creative Pebble V3 kann über ein einziges USB-C-Kabel sowohl für die Stromversorgung als auch für den Ton an Ihren Laptop oder Desktop angeschlossen werden. Das bedeutet weniger Durcheinander und mehr Platz zum Arbeiten auf dem Schreibtisch! Außerdem zeichnet er sich durch eine kleine Stellfläche mit klarem und minimalistischem Design aus, das sich harmonisch in das Bild eines aufgeräumten Schreibtischs einfügt.


SpezifikationSpannung in V (zulässig)Stromstärke in ALeistung in W
USB 2.0
5 (4,75–5,25)​
0,5​
2,5
USB 3.2 Gen 1
5 (4,45–5,25)​
0,9​
4,5
USB-Typ-C
5 (4,45–5,25)​
3,0​
15,0​
USB-PD (USB Power Delivery)
5, 12 oder 20​
5,0​
100,0​
USB-BC 1.2 (USB Battery Charging)
5 (4,45–5,25)​
1,5​
7,5​
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben