Mittelklasse Notebook OHNE software

Desoxyribo

Lieutenant
hello guyz,
ich möchte mir ein neues notebook zulegen und habe an das HP 6720s 15.4" entschieden, kostet 986 Sfr. Aber da ist ja ein ganzer müllhaufen Software dabei den ich garnicht brauche:

-Windows Vista Business (182 Sfr)
-Office Ready 2007 (kostenfreien 60-Tage-Testversion von Microsoft Office, Small Business oder Professional)
-HP Backup and Recovery Manager
-Roxio Creator 9 (119 Sfr)

Das sind insgesamt 300 Sfr ! folglich wprde es nur noch um die 700Sfr kosten !

Ich habe zuhause ein unbenutztes Windows XP PE rumliegen, das wäre viel geeigneter als Vista. Ich meine bei 1Gb Ram und 1.6Ghz lohnt sich Vista nicht, ausserdem hab ich Home Premium schon auf meinem Desktop. Ausserdem bin ich Student und kann es gut gebrauchen wenn es bisschen billiger wird.
Kennt ihr irgend einen händler der Laptops ohne irgendwelche Software verkauft ? Ich habe von der geschichte aus frankreich gehört, dass ein student den laden verklagt hat wegen der software und erfolg hatte (400€ statt 600€ glaube ich), aber das ist mir bisschen zu heikel.

Wäre geil wenn ihr da was wisst. Greetz

Zuletzt bearbeitet:
mmh tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber ich glaube jeder Händler bietet Vista + "Riesen-Softwarepaket" an um Kunden damit zu locken, das bereits alles vorhanden sei und man nur noch zuschlagen müsse.

Bin aber deiner Meinung das Vista auf so nem System echt nix verloren hat =)

Ich denke ein System ohne Betriebssystem und Software gibts nur gebraucht bei einem großen Internet-Auktionshaus (name darf ja nicht genannt werden) bzw. gebraucht von anderen Privat-Personen die Ihre alten Notebooks in das Sortiment eines großen Versand-Handels stecken (hoffe du weist welches ich meine ^^)

Ansonsten viel glück und falls du jemals einen findest der n gutes Angebot hat und kein Betriebssystem bzw. Softwarepaket drauf legt, poste es ganz schnell hier rein :)

mfg, Gold-Soldier :freaky:

Hi,

also ich weiss ja nicht wie das bei euch ind er Schweiz ist , aber bei www.Geizhals.at findest schon günstige Notebooks ohne Software.

Gehst einfach auf die jeweilige Kategorie (15,4 / 14,1 / 17) usw und gibst dann "ohne Betriebsystem" ein mit Anführungszeichen dann findet er dir die. Ob das unproblematisch bei euch ist mim bestellen weiss ich leider nicht da ich ja innerhalb der EU wohne :)

gruss Jens

Zuletzt bearbeitet:
danke brooklyn werde mich mal umsehen dort, hab paar bekannte in der holland und österreich, dann hol ichs bei denen ab. Greetz

Bietet Dell nicht NB's ohne Software an, bzw. ohne Windows ?

@s010010: Blos keine SiS 3. Hab so nen teil und ist echt kotzig mit den Treibern. Es gibt genug, zudem redet er von mehr als 400 EUR.

Er rechnet ja in Schweizer Franken und da von 900 SFR (ca. 560 EUR). Es hatte nur das beispiel gebracht das ein NB in der klasse oft nur 00 EUR kosten würde wenn der ganze mist net dabei wäre. Sprich er sucht etwas in der preisklasse 700 EUR was dann "bereinigt" auf die 550 EUR ca. kommt.

Gruss Jens

@brooklyn: fast ! ich suche ein notebook das maximal 900Sfr kostet, mit oder ohne software. können sollte es DVD's abspielen, word, surfen und so zeugs, zum gamen nehme ich den desktop. Eigentlich ist mittelklasse notebook dann bisschen falsch angebracht ich weiss;)

@lala3: hey das HP sieht ja gut aus, guck ich mir mal genauer an:D danke

PS: was ist denn Free DOS

Hi,

jo hab ich doch geschreiben für 900 :D

Also das HP wäre wahrscheinlich das sinnigste. ZUdem ist die Intel GPU 1000% besser wie die SiS. Es wäre halt noch anzuraten mind auf 1GB aufzurüsten. Aber bei der Gelegenheit würden es auch 1,5 GB oder 2 GB sicher nicht schaden und den Wert etwas steigern später beim Verkauf.

Gruss Jens

@ DNS:

Du würdest nie nnd nimmer 300 sfr sparen, die Roxio-Software ist bestimmt ne OEM-Version für 5 € oder so, wie es die auch für Nero gibt:
http://www.heise.de/preisvergleich/a209874.html

Aber richtig, derjenige, der damals Acer verklagt hatte, hat tatsächlich die Vollversion-Kosten erstattet bekommen... wenn das mal geht, kauf ich erstmal bei One.de ein, da sind ja sagenhafte Software-Paktete im angebliche Wert von 350 € oder so dabei, die mir keine 2,50 € Wert wären...

Was ist denn Windows XP PE? Ich kenn nur Home, Professional und MediaCenter...
Würde mich aber vorher informieren, ob du wirklich alle XP-Treiber zusammen bekommst...

U. A. von Asus gibt es diverse Notbooks ohne Software:
z. B. http://www.heise.de/preisvergleich/a297306.html

Zuletzt bearbeitet:
Desoxyribo schrieb:
@lala3: ...PS: was ist denn Free DOS

Zitat von http://de.wikipedia.org/wiki/Free-DOS

...FreeDOS ist ein Projekt mit dem Ziel, ein freies, zu MS-DOS-Programmen und -Treibern kompatibles DOS-Betriebssystem zu entwickeln...

...Das System wird vornehmlich genutzt, damit Komplettsysteme nominell nicht ohne Betriebssystem ausgeliefert werden, so etwa von Dell für seine n-Serie. Gerüchten zu Folge ist diese Lösung aufgrund einer Lizenzvereinbarung mit Microsoft erforderlich, die verlangt, Computer nicht ohne Betriebssystem auszuliefern...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben