Da kann ich ebenfalls zustimmen, die Microsoft SideWinder X4 (so heißt die ^^) ist ein gutes "Mittelding" zwischen flachen und hohen Tasten.
Gut, wenn man von hohen Tasten weg will, aber noch nicht wirklich bereit für flache Tasten ist.
Nebenbei hat die X4 eine gute "Spiele-Funktion", die kann nämlich mehr Tasten gleichzeitig verarbeiten als eine "normale" Durchschnitts-Tastatur.
Gut für Spiele, aber ebenso gut für Schnellschreiber. Es ist bei mir auch keine Seltenheit, dass ich beim schnellen Schreiben die dritte Taste drücke bevor ich die letzten Zwei loslasse.

Das weiß ich, weil wir alle in der Arbeit ein Programm haben, welches so etwas genau aufzeichnet.
Anschläge pro Minute, tägliche Nutzung in Minuten, eine Statistik welche Taste wie oft gedrückt wird oder welche Wörter am meisten geschrieben wurden, und noch einige mehr solcher Dinge, die man zwar gar nicht braucht, aber unter Umständen vielleicht interessant sein könnten.
(Dient natürlich zum Spaß zur Selbsteinschätzung, nicht zur Überwachung, vor allem weil ihr alle selber administrative Rechte haben und das einzige was unsere Computer verbindet, ist ein Datenserver zum (wer hätte es gedacht) Tausch von allen möglichen Dateien.
)